Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#11429
Hallo Sebastian,
FS T gilt nur bei landwirtschaftlich zugelassenen und verwendeten Zugmaschinen.
Aber vielleicht brauchst du den Flugzeugschlepper ja für dein Agrarflugzeug, mit dem du deine Äcker aus der Luft besprühst. ;)

Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit durch Sperren der oberen Gänge geht - mech. Sperre im Getriebe.

Normalerweise brauchst du FS 3 oder C1.
T geht nur, wenn der Mog landwirtschaftlich zugelassen und eingesetzt wird, damit sind Lustfahrten \"Fahren ohne Führerschein\" und \"Steuerhinterziehung\".
Kann also, wenn du erwischt wirst, richtig teuer werden.
#20718
Beim 6-Gang-Schaltdeckel ist das Sperren des 5. und 6. Gang kein Problem, ein kleines Flacheisen einschieben, Deckel verblomben und schon läut des Teil bauartbedingt unter 40 km/h. Beim 2x4 geht diese Version nicht. Meiner ist jetzt auch lof.
Gruß Helmut
#21051
Hallo Ulli,
schön dass ich auch mal ein Bidl von dir sehe. Jetzt weiß ich wenigstens wie ein kompetenter Laie aussieht.
Von mir stell ich hier besser kein Bild rein, aus zwei Gründen:
1. Die Datei ist zu groß
2. Mir würden die Kunden weglaufen

Wie gesagt ich bin von deinen fachlichen Beiträgen ganz gegeistert.
Gruß
Bernd Schömann
#20329
Danke für die Blumen, Bernd :)

fühle mich als \"kompetenter Laie\" geschmeichelt.

Das Bild ist Gott sei dank so klein, dass niemand sieht, dass auf der Mütze \"Ritscher\" und nicht \"Unimog\" steht.
#19040
@ Ulli

Da der Ritscher ja Dein Alibi für den Mogbesitz darstellt (der alte Landherr fährt Strecken über 500mtr ja nicht auf eigener Achse) ist das wohl auch in Ordnung.

So kannst Du auch sicher sein, daß auf einem Treffen kein Schwabe auf Dich zukommt und die Mütze gegen eine einstweilige Verfügung austauschen will....

@ Alle

Ein Ritscher hat auch seine Reize!

Michael

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]