Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#4656
Hallo Leute,

hura mein Mog ist anstandslos durch die Vollabnahme gekommen. Jetzt stellt sich mir die frage wo kann ich ihn möglichst günstig Versichern, ich habe nähmlich gehört das es für Oldtimer spezielle Versicherer gibt, wer kann mir sagen ob diese dann auch meinen bestehenden SFR übernehmen, das soll ja bei Nutzfahrzeugen nicht so einfach funktionieren.

Schöne Grüße aus dem Harz

Heiko
#20330
Ich bin bei der Württembergischen Versicherung. Die haben da auch relativ günstige spezialtarife, allerdings ist meiner mit grünem Kennzeichen, aber frag mal nach.
Ich zahle für meinen 421er keine 80 Euro im Jahr und der 406er kostet glaube ich 156 Euro

Gruß Klaus
#20342
Hallo,
leider kann man Deiner Beschreibung nicht die geplante Nutzung entnehmen, ob als Oldtimer oder als Nutzfahrzeug angeschafft.
Es gibt ja da auch diverse Zulassungsmöglichkeiten.
Für die Auswahl lohnt auf jeden Fall ein Vergleich, einige Versicherer können nämlich mit dem Unimog ansich nichts anfangen und wissen nicht so recht, wie sie ihn einstufen müssen, daher würde ich nicht nur zwei oder drei, sondern besser bei noch mehreren Versicherungen anfragen. Habe selbst gute Erfahrungen mit der bereits angeschriebenen Württembergischen, auch mit der HUK Coburg, wenn hier im Forum ein Unimogversicherer auftritt, lohnt es sicher auch, diesen in Betracht zu ziehen, ich selbst hab mit Letztgenannten aber noch keine Erfahrungen, ich selbst leg halt schon immer Wert darauf, dass die Versicherungsagentur auch in meiner Nähe liegt, wobei das im Zeitalter der Kommunikation über den Bildschirm vielleicht nicht mehr direkt erforderlich ist.
Stefan Fuchs
#21136
Hallo,
also hier werden ja schon ne Menge guter Tipps gegeben, ausserdem ist Versicherung immer eine individuelle Erfahrungssache. Mal hat man das Pech an einen Deppen zu geraten, mal hat man Glück und kriegt jemanden der Durchblickt.
Insbesondere möchte ich aber dennoch die HUK erwähnen, da einige vor mir diese auch als guten Versicherer genannt haben. Im PKW Bereich mag das stimmen. Meine Erfahrung mit den bei mir versicherten ist, dass die HUK in aller Regel beim Unimog überhaupt nicht durchblickt! (Wohl gemerkt: In aller Regel, oder besser: nicht immer, aber immer öfter).
Weitere Loser in diesem Segment sind die VHV und HDI, eben genau die Billigversicherer bzw. Direktversicherer.
Für das viele Lob das man mir weiter oben zugesprochen hat: Recht herzlichen Dank.
Wie gesagt, Versicherungsfragen ist immer noch ein sensibles Thema.
Es gibt verschiedene Varianten sich zu bedienen, das sit wei beim einkaufen:
die einen gehen nebenan zu Tante Emma (ist meistens die teuerste Lösung, aber auch die bequemste)
Andere rennen von Supermakr zu Supermarkt (da findet man dann irgendwann wirklich das günstigste)
Oder man geht gleich zu Obi (Zum Fachmann, da gibts dann Beratung, vielleicht auch einen Kaffee) jedenfalls gibt\'s da qualitative Information.

Beste Grüße
Bernd Schömann

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]