Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Niederbayern und Oberbayern

Moderator: Nieswurz

#4768
Hallo,
aus dem Süden Münchens könnte es sein, dass sich am Sonntag ( 28.09. ) morgen eine kleinere Unimogkolonne in Richtung Altomünster in Bewegung setzt. Möchte sich hierzu jemand anschliessen?
Mögliche Stationen wären Schäftlarn, Solln ( ca. 8.30 Uhr ), Germering, Fürstenfeldbruck ( ca. 9.15 Uhr ), Maisach, Sulzemoos, Erdweg bzw. auch Punkte dazwischen, aus der Ecke um Inning / Grafrath wird ebenfalls gestartet.
Ihr könnt hier auch andere Routenvorschläge einbringen.
Stefan Fuchs



[Editiert am 14/10/2003 von stefanfuchs]
#20953
Hallo Stefan,

Könnte es sein ??, dass sich eine Karawane gen Altomünster bewegt oder \"ist das so\" ??

Wir kommen vom Norden über Landshut, Freising ( 09:00 Uhr) und Allershausen nach Altomünster.

Ups, jetzt habe ich den Marzling-Mogger gar nicht gefragt ob ihm die Uhrzeit passt! ;)
\"Lets Mog around\"

Egal - wird schon schief gehen.

Wer Lust hat sich anzuschließen - bitte bescheid geben.

Ich freue mich euch zu sehen!!

Man sieht sich in Altomünster

Beste Grüße

Heino
#21080
Hallo Stefan
Bei uns ist alles klar. Wir werden am Sonntag mit nach Altomünster fahren.
Gibt es eine bessere Jungfernfahrt?
Wo in Solln wollen wir uns treffen? Ich denke um 8:30h in der Herterichstr.
auf dem Parkplatz vom Fußballplatz wäre es gut.
Vieleicht sollte wer eine Schleppstange mitnehme wer eine hat (ich bin ein
Zweckpesimist).
Ich habe deine Tel.Nr. nicht mehr, aber ich komme vieleicht diese Woche noch
mal bei euch vorbei um alles zu besprechen.
Gruß Rudi
#21117
Hallo Unimogler,
wir freuen uns über Euer reges Interesse und sind mal gespannt, wieviele am 28.09. wirklich zum Treffen nach Altomünster kommen werden. Da wir nicht mit festen Anmeldungen arbeiten, wissen wir natürlich keine genauen Zahlen. Aber wir rechnen mit .... na ja, ner ganzen Menge. Aufstellen können wir bis zu ca. 70 Stück. Hoffentlich reicht das.... oder hoffentlich reichts nicht !?

Wir freuen uns schon sehr

Hans Peter und Wolfgang Heggenstaller
#21156
Hallo Rudi,
hast ja ein schönes Vertrauen in die Unimogtechnik, ein paar Schraubenschlüssel werd ich mitnehmen, statt ner Schleppstange nen Spanngurt, ich weis noch nicht genau welchen Bulldog ich nehm, daher kann ich Dir hierzu noch keine genauen Angaben machen, was ich alles an Werkzeug mitnehm, da bei dem Kleinen der Platz etwas begrenzt wär und ich eh schon ein paar Teile mitnehmen sollte, ich bestätige aber auf jeden Fall mal Zeit ( 8.30 Uhr ) und Ort ( für Nichtsollner: Parklatz ist wenn man von der Drygalski-Allee auf die Herterichstrasse rechts abbiegt nach ca. 150m auf der linken Seite ).
Stefan Fuchs
#21191
Hallo, neben vorbeschriebenem Treffpunkt in der Herterichstrasse um 8.30 Uhr werden wir gegen 9.15 - 9.30 Uhr an der Brauerei in Maisach auf weitere Unimogfreunde treffen, wir haben schon ne grobe Anfahrtsbeschreibung, da finden wie schon hin, sonst lassen wir uns abholen- * gg*
Grüsse
Stefan Fuchs
#21196
Hallo Sternfahrer nach Altomünster,

also: Die, die über Maisach, Sulzemoos, Erdweg, Kleinberghofen, Deutenhofen, Stumpfenbach nach Altomünster kommen, fahren den Ort von unten her an. Bevor Ihr zum Marktplatz hoch kommt ( Engpass ), nicht der Vorfahrtsstraßen nach links folgen, sondern rechts halten, runter schalten und den Berg noch weiter erklimmen. Nach ca, 2-300 Meter seht Ihr rechts den Brauereigasthof \"Kapplerbräu\" der so aussieht:
Bild
Das Tor ist natürlich offen und führt direkt zum Treffpunkt.

auch zu sehen unter: http://www.gasthofkapplerbraeu.de



Diejenigen, die aus München über Dachau und Indersdorf rein kommen, kommen direkt am Brauereigasthof vorbei, und zwar von der Richtung wie es das Bild zeigt.

Die, die aus Richtung Ingoldstadt, Schrobenhausen kommen, halten sich einfach am Marktplatz in Altomünster um den Marktbrunnen herum bergaufwärts bis zum Brauereigasthof Kapplerbraü.

Bild

Versuchts mal damit:
http://www.map24.de/map24/index.php3?ma ... D&x=11&y=4

bei weiteren Fragen, bitte nicht zögern

Hans Peter

unimog@heggenstaller.net



[Editiert am 24/9/2003 von HP-Heggenstaller]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]