[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=22781): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Eigenbau Seilwinde - Seite 2 - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

servus zusammen
ich habe heute meine seilwinde zum ersten mal getestet und es hat alles super geklappt
das rückeschild hat sich einen halben meter in den waldboden gegraben und es hat sich nichts verbogen
bin so ganz zufrieden bis auf die hebelsteuerung , werde wahrscheinlich noch auf funk umrüsten
und zwei neue seile müssen auch noch drauf
anbei ein paar bilder
mfg martin
Dateianhänge:
DSCF0727.JPG
DSCF0727.JPG (30.97 KiB) 1628 mal betrachtet
DSCF0728.JPG
DSCF0728.JPG (36.83 KiB) 1628 mal betrachtet
DSCF0729.JPG
DSCF0729.JPG (30.96 KiB) 1628 mal betrachtet
Hallo Martin

Ups 6 Kugellager ganz schön aufwendig. :shock: Aber wen´s halten soll muß Gehinschmalz rein. :wink:
Mit dem Bolzen meine ich das rohr das in der Schraubplatte eingeführt ist und an dem die zwei Seilrollen befestigt sind.

Was für Kugellager hast du drin Tonnenlager, und hast du auch Kuggellager in den Seilrollen?

Gruß Gerd
Hallo Martin,
klasse Leistung die du da vollbracht hast, Respekt! Hast du evtl. mehr Detailbilder die du zur Verfügung stellen würdest.
Ich habe noch eine WELTE-Doppeltrommelseilwinde mit 2x4Tonnen Zugkraft rumliegen und bin mir noch nicht im Klaren darüber ob ich versuche sowas aufzubauen wie du es gemacht hast oder ob ich sie verkaufen soll.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht bis alles fertig war und was schätzt Du hat das Material ohne Winde noch ungefähr verschlungen.
Für eine Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß Rainer

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]