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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#214760
Moin Michel,

ist die (vereinfachte :wink: ) Belegung für die alten 2-Kammer-Leuchten.

Da braucht es nur Masse, Blinker links und rechts und Rücklicht (ok, da sollte links und rechts getrennt sein, geht aber, wenn man nur ein 4adriges Kabel hat, nicht :lol: ).

Gruß Ulli
#214814
...sieht mir auch aus wie 4-adriges oder 5-adriges (einen weggeschnitten)
massivkabel aus der hausinstallation.
Sollte es so sein wird es irgendwann brechen. In der kfz-technik wird wegen der unvermeidlichen erschütterungen immer litze verwendet.

Ich würde einen kleinen kabelbaum vorziehen, da kannst du gleich die originalfarben und die richtigen querschnitte einsetzen.
2 x schlusslicht
2 x blinker
1 x bremslicht
1 x masse
1 x reserve (rückfahrscheinwerfer , nebelschlussleuchte, reifenwächter....)

Da die zuleitungen zur anhänge d o s e an unterschiedlichen stellen angezapft werden, sind einzelleitungen auch flexibler zu handhaben.


Die enden abisoliert und mit quetschhülsen versehen montiert , hast du ewig ruhe. Die schlusslichter auf jeden fall trennen und eine masse mitführen zum hänger.
Kipper 427 1400 Bj 98

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