Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#138618
Moin Moin,
60 bis 70 Km/h mitm Trac? Höchst bedenklich....
Nen Gang entsperren kann man nur bei den folgenden Typen: 700, 1100 (aber nur 442 und 443), 1300, 1400, 1500, 1600 und 1800. Um den 900er schneller zu machen könnte man höchstens die Zahnräder im Vorschaltgetriebe umdrehen, da käme er dann auf ca 50 Km/h, was m. E. genug ist. Aber denk dran, der Versicherungsschutz geht verloren und die Versicherung darf im Falle eines Unfalls Nö sagen.
#138684
@dermbfahrer

Hallo,

ein serienmäßiger 900ter-MB-Trac braucht schon ganz schön Anlauf, um überhaupt auf 40 km/h in der Ebene zu kommen.

Mit 480er Reifen glaub ich nicht, dass die Leistung ausreicht, um den in der Ebene auf 50 km/h zu bringen, selbst wenn der lang genug übersetzt wäre.

Vielleicht solltest Du direkt auf einen Unimog umsteigen?

gruesse
hueroth
#160967
Hallo!
Um welchen Typ handelt es sich denn? Und wieso den 6ten? Die Kleinen haben ein 4 Gang Getriebe und die Großen ein 8 Gang Getriebe.
Also wie gesagt Gang aufmachen geht nur bei den Großen und dem 700er (vorrausgesetzt 40 km/h Version). Bei den 800er, 900er und 1000er werden um den Trac auf 50 Km/h zu bringen die Zahnräder im Vorschaltgetriebe umgedreht. (Allerdings lief unser 1000er mit der großen Pflegebereifung auch 50 Km/h :roll: )
#166849
lass die finger davon, die polizei wird immer heisser bei tuning sachen an schleppern und landmaschinen. und bedenke mit jeder manipulation verlierst du die abe und versicherungsschutz, d.h. ein unfall mit personenschaden wird dir haus und hof kosten!!!!

es sei denn du bekommst das irgendwie alles eingetragen. wenn ja, dann gib uns mal einen tipp.

ich weiss nur von mb die auf 50 zugelassen werden konnten. mehr wollte der freundliche tüv prüfer nicht durchgehen lassen.
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]