Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Leute,

heute gab es Nachschub. Ich hoffe das morgen Mittag um 15.00 Uhr die MS361 in Einsatz kommt und das Holz erst mal in handliche Meterstücke schneidet. Im Anschluß sollte unser neuer Spalter leichtes Spiel haben. Ich werde auf jeden Fall mal den Mog davor hängen und euch berichten.

p.s. wenn jemand Stammholz braucht im Raum LDK, GI und Umkreis ( ein Zug ca. 45RM ) einfach melden. Der Binderberger steht evtl. auch zur Vermietung, Abrechnung nach Betriebsstunden bei InteressePN oder jesch74@web.de

schöne Grüße aus Hessen Jens :D
Dateianhänge:
langholz.jpg
langholz.jpg (69.18 KiB) 1926 mal betrachtet
binderberger2.jpg
binderberger2.jpg (72.47 KiB) 1926 mal betrachtet
Hallo,

also wenn ich das so lese, dann sind teilweise saftige Preise dabei!
Da können wir uns hier im Taunus ja fast von schreiben.
Da unsere Stadt mit 2.500 ha eigenem Wald unter den Top 5 der hessischen komunalen Waldbesitzern rangiert, ist Brennholz noch kein Problem. Ausser die Stadt gibt die Betreung durch HessenForst an ein privates Unternehmen ab.

Wir haben dieses Jahr ca. 20 Raummeter IL zu 23€ je rm gekauft. Bäume lagen gefällt längs oder quer zur neuen Rückegasse. Somit war ein Schleppen von max 15m angesagt! ImEndeffekt rückwärts mitm 417 ran einer schneidet, einer spaltet und zwei schleppen und im Nu war an einem Samstag Vormittag der Mog mit 5 Raummetern Buche voll. Abfahrt 8.30 Ankunft 10.45! :lol:

Und mit der Hand spalten war wirklich kein Problem, da die Bäume nach 2 Metern Länge so um die 40cm Durchmesser hatten und die nächsten 10m kein Ast zu erwarten war.

Klasse Brennholz!

Letztes Jahr gabs sogar Schnäppchen. Für Pauschalbetrag von 150 Euro ca 30m Eichenparkettholz zu Brennholz geschnitten! Wollt keiner haben und bevor es im Wald verottet.

Gruß ausm Hintertaunus!

Hallo Winnie das ist eine interessante Reparaur am[…]

Hallo Helmut, Das war auch zuerst meine Ueberlegun[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo Justus, Danke fuer deine Antwort! So wie ich[…]

Hallo Jürgen, könnte auch eine undichte […]