Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#247224
Hallo Jörg,

die ungefederte Hinterachse war bei allen MBtrac's Standard.
Nur so war es in dieser Zeit möglich, eine Zugwiderstands-Regelhydraulik zu verbauen und hohe Lasten im Dreipunkt tragen zu können.

Erst der JCB Fastrac vereinte beides: 2 gefederte Achsen und Zugwiderstandsregelung - mit einem einfachen aber wirksamen Kniff: der Dreipunkt ist fest an der Hinterachse.

Grüße

Holger
#247356
Hallo Holger

Wieso hatte ich schon bei'm Frage stellen dran Gedacht, das bestimmt der Holger antworten wird :D :roll:
War mir nicht ganz sicher, ob der hinten nu gefedert ist oder nicht!
Der 700'er ist ein ehmaliges Rangierfahrzeug einer Spedition gewesen, hat nur eine Luft-Anlage verbaut,mit Federspeicher für Handbremse. Hat nur vorne eine Anhängerkupplung verbaut, mit Seilbetätigung zum öffnen der Kupplung,und mit Luftanschlüssen vorne.
Hinten sind nur die Luftanschlüsse für die 2 Leiter-Anhänger-Bremsanlage verbaut. Sonst hat er nichts!
Doch, vier total auf 'Glatze' gefahrene Unimog-Reifen!
Aber er ist in einem sehr gepflegtem Zustand, muss man echt sagen.
Ach ja, hinten hat er noch eine Gewichtstein drauf, daher wohl auch das aufschaukeln auf schlechter Straße.

Also Holger,vielen Dank für deine Antwort.
Auf dich ist verlass 8)

Verregnete (fieser Mieselregen) Grüße
aus der nähe von Hannover

Jörg
#247422
Jörg's406 hat geschrieben:...Wieso hatte ich schon bei'm Frage stellen dran Gedacht, das bestimmt der Holger antworten wird :D :roll:
...
Hallo Jörg,

bei zwei eigenen MBtrac's desselben Typs lag das nicht allzu fern...

Man kann alles was fehlt nachrüsten, aber Du brauchst unendlich viel Geduld - oder unendlich viel Geld...

Grüße

Holger
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]