Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen!

Ich suche für die Tür des festen Führerhauses die Dichtung zwischen Fenster und Türblatt (auf dem Bild Nr. 95). Mein Dichtungsfritze hat so was nicht lagermäßig und kann sie nur als VE 50 Meter bestellen. Benötige aber nur 4 mal 512mm.
Kennt jemand eine Quelle für die benötigte Menge?

Gruß
Ingo
Dateianhänge:
Unimog Tür.JPG
Unimog Tür.JPG (48.38 KiB) 1781 mal betrachtet
Hallo Ingo,
der wird das selbe Problem haben wie der Lagerist hier - es is im EPC nicht erkennbar, ob man die Menge in Meter oder als Stück kriegt. Also hat er hier mal 2 bestellt - nachdem ich auch das Problem mit kaputten Dichtunge hab, hab ich's halt aus verschiedenen Gründen zähneknirschend hingekommen. Es kamen dann ca. 2m . . . . (habs noch nicht genau ausgemessen)
Nur Vorsicht: nimmst Du allerdings nur 1 Teil (also 1m...) - dann reicht das grade mal für ein Fenster und du hast Unmenge an Abfall!

mfg
Axel
Hallo zusammen,

ich habe das Thema auch gerade hinter mir. Ich habe auch 2 bestellt.
Ergebniss : Mindestabnahmemenge 2,5 Meter.
Kosten bei 45,xx EUR / Meter. :twisted:

Aber es nutzt ja nichts, meine waren weg !

Das gleiche ist es übrigents bei dem Abdichtgummi für die innere Motorhaube. Aber da gibt es einen eigenen Thread in der SuFu.
Soso, wieder mal interessant.
Sternapotheke is also s..teuer und Kinderman sooo billig.
Damit da nicht wieder unsachliche Debatten anlaufen hab ich doch mal die Rechnung rausgeholt.
Lieferung waren 2,5m, Zahlbetrag 88,12¤ (Rechnung liegt hier vor mir) - Wenn ich die beiden Dichtungen getauscht hab, geb ich den Rest für den Meterpreis gern weiter!
Kindermann fordert für die Dichtung 50,76¤ - und jetzt kommts: pro Seite! :shock: ("Seitenscheibendichtgummi außen geschl. Fahrerhaus ca. 53 cm")

Also, wo is da jetzt die Sternapotheke :?: :lol:

mfG
Axel
Hallo Zusammen,

ich hab mir letztes Jahr bei http://www.doepper-profile.de die Fensterführung bestellt (mit den Velourborsten; ArtikelNr 30; 9,04 ¤/m) Hat genau gepasst.
MB wollte um die 35 ¤/m + MW, für zwei Türen brauchte ich 5m, wären über 200¤ gewesen, so waren es um die 50 ¤.

Super Firma, hat mir bevor ich bestellt habe kostenlos ein Muster (5cm) im Briefumschlag zugesandt, damit ich prüfen konnte ob's passt.

Eine weitere Firma ist diese: http://www.seidel-profile.de Hab ich aber bisher nichts bestellt.

Zum Kindermann:
Meiner Erfahrung nach ist er immer etwas teurer als die Stern-Apotheke und der Versand kommt ja auch noch drauf. Aber der Vorteil bei ihm ist, man sieht was man bestellt und es ist gut sortiert. Mit der Suche beim Händler bin ich schon mehrmals gescheitert, da er das Teil in seinem EPC nicht gefunden hat, da ist dann Kindermann 'ne gute Alternative. Außerdem hat er Teile, die es laut den MB-Händlern meines Vertrauens nicht mehr gibt.

Gruß

Stefan

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]