Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Anschluss des Öldruckschalters. Habe einen 416 BJ. 1986 mit einem OM352 Motor mit 110 PS. Als ich den Unimog gekauft habe, war die komplette Elektrik auseinandergerissen und deshalb konnte ich mir keinen Überblick über den Anschluss schaffen.

Nun meine Frage:

Der Öldruckschalter hat zwei Anschlussklemmen, eine Klemme mit einer 8mm Mutter mit der Bezeichnung (soweit ich es erkennen kannn) "W" und eine 7mm Mutter mit der Bezeichnung (soweit ich es erkennen kannn) "G" oder "D".
Wie muss ich diesen Öldruckschalter anschließen? Ich habe zwar einen Schaltplan vom 406, aber leider kann ich dieses nicht aus dem Schaltplan entnehmen.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Danke schon mal.

Dennis

PS: Die Suchfunktion habe ich schon bemüht.
Hallo zusammen,

habe die Lösung für mein Problem im Netz gefunden. Die M 5er Mutter hat die Klemmenbezeichnung WK = Warnkontakt, die M 4er Mutter hat die Klemmenbezeichnung G = Geber.

Vielleicht kann noch jemand was mit den Infos anfangen. Hab noch ein Bild mit den möglichen Klemmenbelegungen hinzugefügt.

Gruß Dennis
Dateianhänge:
37_1_oeldruckgeber_anschluesse.jpg
37_1_oeldruckgeber_anschluesse.jpg (24.92 KiB) 896 mal betrachtet
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]