Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Richard!
Richtig starke Bilder!
Ich war vor 4 Jahren mit dem Mopped in den Dolomiten.
Deine Bilder lösen starke Erinnerungen aus.
Mit dem Mog werde ich da wohl nicht hinkommen.
Vom Münsterland aus sind es ein paar km.
Trotzdem, ich hoffe Ihr habt viel Spaß gehabt. Das Wetter scheint ja wenigstens tagsüber sehr gut mitgespielt zu haben!
Grüße,AT
Hallo Frank

Ob das wieder stattfindet, müßt Ihr den Claudio fragen, so wie ich es verstanden habe, soll es nächstes Jahr vielleicht in die Westschweiz gehen.

Der 411er wurde abgeschleppt weil kurz vor dem Gipfel eines Passes die Spritleitung einen Riss bekam und der Motor somit nicht mehr lief. Auf dem Gipfel wurde aber innerhalb kürzester Zeit durch die Hilfe der befreundeten Unimogler der Schaden behoben, so dass der Betroffene ohne Probleme die Tour normal weiterfahren konnte.

Soweit ich weiß, war ldiglich ein Fahrzeug auf der ganzen Tour von einer ernsthaften Panne betroffen (407? defekte Kupplung).
Für knapp 60 Fahrzeuge mit einem Durchschnittsalter von bestimmt 30 Jahren eine Kilometerzahl (mit Anreise) von bis zu 1000km über 7 Alpenpässe. Das alles ohne nennenswerte Pannen. Das ist glaube ich eine großartige Leistung des Unimog.

viele Grüße
Richard
Ölstandkontrolle am U406

Hallo Julian, hier sollte Dir geholfen werden. htt[…]

Hallo Robert, auf der Zeichnung konnte ich auch k[…]

OM 353.962 Motorölverbrauch

Hallo Thorsten Vorausgesetzt der Motor ist mit all[…]

Umbau auf Hochdach

Hallo Beim 435er gab es das Hochdach serienmä[…]