- 16.09.2009, 19:50
P1010190.jpg (96.56 KiB) 1358 mal betrachtet
P1010189.jpg (99.32 KiB) 1360 mal betrachtet
Hallo, hab da mal eine Frage an die Zylinderkopfexperten,
Hatte mir letzte Woche mal gedacht. mach ich mal die Zylinderkopfdichtung weil er so extrem Grau-schwarz geraucht hat.
Leider bin ich auf viele ungereimheiten gestoßen.
1. die Buchsen, die in diverse Känale eingepresst waren sind durchgerostet.
Auf dem Bild mit dem Weißen Kreis zu erkennen. Hierzu meine Frage. hat jemand Erfahrungen gesammelt ohne die Buchsen. Die kleinen gibts nämlich nicht mehr. Ich denke es ist besser ohne die zu fahren.
2. hab ich einen Stegriß zwischen Vorkammer und Ventilsitz. welche auswirkungen wird das haben. Ich denke der Riß ist unproblematisch.
3. hab gehört es gäbe verschiedene Dichtungen unter den Einspritzdüsen.
Sind die auf dem Bild die richtigen??
4. was macht es aus wenn die Vorkammern über die Planfläche des Kopfes raus stehen oder nach oben versetzt sind. Muss man doch mit den dichtringen einstellen. Was ist das ideale maß für den überstand?
ich denke alleine über den Zylinderkopf könnte man ein Buch schreiben.
Ist ja klar. Bilder hinzufügen geht wieder mal nicht. mich kotz das so an.
Gruß Robert
Hatte mir letzte Woche mal gedacht. mach ich mal die Zylinderkopfdichtung weil er so extrem Grau-schwarz geraucht hat.
Leider bin ich auf viele ungereimheiten gestoßen.
1. die Buchsen, die in diverse Känale eingepresst waren sind durchgerostet.
Auf dem Bild mit dem Weißen Kreis zu erkennen. Hierzu meine Frage. hat jemand Erfahrungen gesammelt ohne die Buchsen. Die kleinen gibts nämlich nicht mehr. Ich denke es ist besser ohne die zu fahren.
2. hab ich einen Stegriß zwischen Vorkammer und Ventilsitz. welche auswirkungen wird das haben. Ich denke der Riß ist unproblematisch.
3. hab gehört es gäbe verschiedene Dichtungen unter den Einspritzdüsen.
Sind die auf dem Bild die richtigen??
4. was macht es aus wenn die Vorkammern über die Planfläche des Kopfes raus stehen oder nach oben versetzt sind. Muss man doch mit den dichtringen einstellen. Was ist das ideale maß für den überstand?
ich denke alleine über den Zylinderkopf könnte man ein Buch schreiben.
Ist ja klar. Bilder hinzufügen geht wieder mal nicht. mich kotz das so an.
Gruß Robert
Dateianhänge:
Zuletzt geändert von Nussgratscher am 17.09.2009, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.