Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
zuerst einmal allen ein gesundes neues Jahr.
Ich bin gerade dabei meinen U 406 Bj. 1980 zu restarieren. Beim Zerlegen des Fahrerhauses mußte ich nun leider feststellen, daß das Außenblech des Querträgers oberhalb des Kühlergitters auf dem die Motorhaube aufliegt durchgerostet ist. Das Ersatzteil gigt es bei DC nicht mehr. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich sowas bekomme? Ich würde auch ein gebrauchtes Teil in Betracht ziehen, sofern das i.O. ist und bezahlbar.

Gruß Eric
@ Siggiunitrac
Hallo Siggi,
du hast wohl alles, was ich so brauche? Was soll das Blech denn kosten? Hast du vielleicht ein Foto, damit wir auch vom selben Blech reden? Wäre super, wenn das klappen würde.
Gruß Eric

@Andreas
Hallo Andreas,
danke für den Tip und das Foto. Bei mir ist das Blech leider auf der gesamten Breite durch. Wenn ich da Stücke einsetze habe ich ganz schön viele Nähte. Auf deinem Foto sieht man auch, daß der ganze Hohlraum in dem Träger rostig ist. Das dürfte bei mir genauso aussehen. Diesen Rost bekomme ich nur richtig raus, wenn das gesamte Blech vorn ab ist.
Gruß Eric
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]