[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Starterproblem - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Servus Kollegen,

am Wochenende war ich mit meinem U421 im Wald holzen. Den ganzen Tag verrichtete er seinen Dienst, brav wie immer.
Als ich gerade den letzten Baum angehängt hatte und wieder starten wollte, rührte sich plötzlich nix mehr. Der Starter drehte kein Bisschen.
Ca. 5min lang hab ich nach einem Fehler gesucht (auch mal ein Wenig gegen den Starter geklopft) und siehe da, er lief wieder.

Jetzt würd' ich natürlich gern die Ursache dafür kennen, damit mir das nicht noch mal passiert. Wer weiß ob er beim nächsten mal nicht endgültig den Geist aufgibt wenn wir gerade in einem Bachbett stehen.

Hat jemand Tipps, wonach ich suchen kann.

lG
Rainer
ballooner hat geschrieben:Servus Kollegen,

am Wochenende war ich mit meinem U421 im Wald holzen. Den ganzen Tag verrichtete er seinen Dienst, brav wie immer.
Als ich gerade den letzten Baum angehängt hatte und wieder starten wollte, rührte sich plötzlich nix mehr. Der Starter drehte kein Bisschen.
Ca. 5min lang hab ich nach einem Fehler gesucht (auch mal ein Wenig gegen den Starter geklopft) und siehe da, er lief wieder.

Jetzt würd' ich natürlich gern die Ursache dafür kennen, damit mir das nicht noch mal passiert. Wer weiß ob er beim nächsten mal nicht endgültig den Geist aufgibt wenn wir gerade in einem Bachbett stehen.

Hat jemand Tipps, wonach ich suchen kann.

lG
Rainer
hallo Rainer,der Magnet -Schalter ist das eine, ich hatte das in diesem Winter an meienem 406 auch ,es wareen bei mir die Kohle -Büsten verschlissen.Die kossten 50€
Gruß Andreas
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]