- 28.03.2010, 23:08
Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um ein Polaris Ranger RZR.
Am Fahrzeug befestigt sind Raupenlaufwerke von Tatou.
Diese Laufwerke gibt es für reinen Schneeeinsatz, aber auch als Ganzjahreslaufwerke. Das Fahrzeug hat sowohl mit als auch ohne Laufwerke Straßenzulassung, mit den Laufwerken allerdings nur für 30km/h.
Für Fahrzeuge dieser Art gibt es allerlei nützliches Zubehör, natürlich auch allerlei unnützes Zeugs. Die Kabine gibt es ab Werk oder vom Zulieferer.
Technische Daten dieses Fahrzeugs:
Motor: Flüssigkeitsgekühlter 2 Zylinder, 4 Takt
Leistung: 35 kW/ 52 PS
Hubraum: 760 ccm
Gemischaufbereitung: Elektronische Einspritzung, 40 mm Drosselklappe
Getriebe: Polaris Variomatik, stufenlos mit Untersetzung, Rückwärtsgang, Neutralstellung, Parkstellung
Antrieb: 100% Allrad zuschaltbar über Kardan
Bremse: Hydraulik-Doppelkolben-Scheibenbremsen
Räder vorne/ hinten: 25x8-12/ 25x10-12 Maxxis
Radaufhängung VA: Doppelte Dreieckslenker, Stabi mit 229 mm Federweg
Radaufhängung HA: Doppelte Dreieckslenker, Stabi mit 240 mm Federweg
Abmessungen/ Radstand: LxBxH 259x127x175 cm/ 196 cm
Bodenfreiheit: 250 cm
Leergewicht: 429 kg
Tankinhalt: 27,4 Liter
Anhängelast: 680 kg (je nach Zulassung)
Ladefläche: 107x56 cm, 136 kg
Zulassung: Lof. Zugmaschine Geräteträger
Sitzplätze: 2
Farben: Tequila Gold lackiert - Limited Edition
Anzeige: Digitale Anzeige - Tachometer, Drehzahl, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Betriebsstunden, Ganganzeige, Tankanzeige, WArnleuchte für Temperatur/ Batterie
Das abgebildete Fahrzeug gehört zur Gattung der sog. "Side by Side", das heißt, zwei Sitzplätze nebeneinander.
Die reinen ATV haben in der Regel ein bis zwei Sitzplätze hintereinander, Allrad zuschaltbar oder permanent, 4x4 oder 6x6, teilweise mit Differenzialsperren und sind eigentlich für die Arbeit konzipiert.
Auch für diese Geräte gibt es Zubehörteile und Anbaugeräte vom Aufkleber über Kabinen, Seilwinden, Raupenkits, bis zum Rückehänger mit Forstkran.
Diese ATV wurden ursprünglich gebaut, um mit kleinen, leichten, aber dennoch kraftvollen Fahrzeugen in Wald und Feld arbeiten zu können, ohne dabei die Vegetation über Gebühr zu schädigen.
Ich fahre selbst seit über 10 Jahren Maschinen von Polaris, ausschließlich in der Variante Polaris Sportsman 6x6 mit drei angetriebenen Achsen und Kippladefläche.
Ich weiß leider nicht, wie ich hier Bilder von mir einstellen kann, deshalb versuche ich es einfach mal mit Internetbildern. Vielleicht erklärt mir das mit den Bildern ja mal jemand, denn ich habe ca 500 Stück von meinen Fahrzeugen oder von der Arbeite mit diesen.
Gruß
Michael aus Lübeck
Dateianhänge:
2007 6X6 Dump Bed Mods _11_.JPG (69.74 KiB) 4356 mal betrachtet
6_x_6_raupe.jpg (44.28 KiB) 4357 mal betrachtet
2008_Polaris_Sportman_image_0_12551.jpg (85.99 KiB) 4356 mal betrachtet