Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Forum für alle PÖLer, LPG/CNG-Tanker und Holzvergaser unter uns.

Moderator: stephan

#295343
Frohe Ostern
erste Feststellung: es ist still geworden um dieses Thema.
Als Gärtner und langjähriger überzeugter RME Fahrer in diversen VW Modellen habe ich auch über 9 Jahre und ca knappe 1000 Stunden einen ca 50 Jahre alten DAF 475 mit CAV Einnspritzpumpe (6Zylinder Reihe) mit RME betrieben. Letzten Herbst kam dann ein nicht gleich erkanntes Problem mit der Vorförderpumpe.
Aus Frust , schlechtem Wetter, etwas wenig Zeit usw habe ich die EP erst im Frühjahr wieder eingebaut.
Das erste logische (im Nachhinein) Problem mit dem Sommer RME vom letzten Herbst haben wir mit Kanisterbetreib behoben.
Das jetzige Problem ist, daß die Regelung über die Zahnstange schwer und träge läuft. Es gab wohl Verharzungen im gesamten spritführenden Bereich der EP.
Jetzt bin ich als Sabattschänder dabei die Pampe mit Spiritus einzuweichen und wieder gangbar zu machen.
Solang ich regelmässig gefahren bin, gabs keine Probleme dieser Art, länger Pausen scheinen der Sache nicht förderlich zu sein.
Einen Preisvorteil gibt es schon lange nicht mehr, ich denke, daß ich wieder auf mineralisch zurückfalle. :(
Mit dem 352er habe ich nicht vor zu experemtien dem Mog lassen wir seinen Diesel :!:
Doch jezt schauen wir mal was der Osterhase noch für Überaschungen hat
Gruß Peter
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]