Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#6013
Ich besitze seit ein paar Wochen des Unimog\'s liebstes Anhängsel - einen Müller - Mitteltal Anhänger. Für die ( Wieder - ) Zulassung habe ich das Problem, dass hierzu keine Unterlagen vorhanden sind. Auch der Hersteller ( Firma Karl Müller ) kann mir nicht weiterhelfen, da dort keine Unterlagen - mehr - vorhanden sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand einen ähnlichen Anhänger der zugelassen ist?
Es handelt sich um einen Müller - Mitteltal Einachsanhänger ; Baujahr: 1953; Eigengewicht: 590 kg; Nutzlast: 1.500 kg; Achsdrücke 2090 kg; Bremse: 2 Rad, Pritschenmass ca. 2,35 m lang x 1,55 m breit, Bereifung derzeit 6.50 - 20.
Ich möchte diesen Anhänger wieder zulassen als sogenannter Schnellläufer zur Verwendung hinter einem U 411.
#29728
Hallo
Für einen neuen Kfz Brief einfach Hersteller, Fahrgestellnr und Baujahr an das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg faxen die schicken die eine Unbedenklichkeitserklärung damit du einen neuen Brief vom Straßenverkehsamt bekommst, Aber Achtung diese Bescheinigung ist nur 4 Wochen gültig.

Ps. von wo kommst du aus Köln?

Hallo liebe Community, ich habe da ein Werner /HP[…]

guten Morgen, Standort Baden Würtemberg, 500[…]

Hallo Unimog´ler ich würde für me[…]

Bremskraftverstärker 404

Ei Guuden Jonas, Nein, habe ich nicht. Gut 404! […]