Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo
es gibt Fahrzeuge für die Schweiz, die ab Werk auf 40Km/h begrenzt waren. Hier wurden einfach einige Gänge im Getriebe gespert oder fehlen.
Es gab auch für den 406 das trac-Getriebe, wo die Straßengruppe im Getrieb fehlt. Das Fahrzeug läuft dann nur 25Km/h.
Sperrkugeln im UG2/30
Grundsätzlich sind aber alle Geschwindigkeitsreduzierungen Sonder-Ausstattung.
Hallo Jürgen,

ein Bild des (alten) Briefs meines 401 kann ich leider nicht einstellen, da ich keinen funktionstüchtigen Scanner habe.

Mein 401 war aber ab Auslieferung auf 32 km/h gedrosselt. Hierfür war der 6. Gang gesperrt und das Getriebe verplompt. Das habe erst ich nach 51 Jahren rückgängig gemacht. Die 32km/h waren sicher der Tatsache geschuldet, dass er Erstbesitzer nur den (alten) Führerschein der Klasse 5 hatte. Wenn Du etwas Geduld hast, versuche ich in den nächsten Tagen daran zu denken, den alten Brief mal im Büro zu scannen.

Gruß aus Salzgitter

Uwe401
Hallo
der Brief unterscheidet sich überhaupt nicht von einer normalen Zugmaschine. Nur eine Schlüssel-Nr ist anders.
Die zulässige Geschwindigkeit einer Zugmachine ist vom Gesetz nur durch das zulässige Gesamtgewicht begrenzt.
Eine anders Sache ist der Führerschein, je nach Füherschein darf man bei uns nur Fahrzeuge fahren, die eine bestimmte Grenz nicht überschreiten.
Werkzeugtasche für U 411

Hallo Ralf. Bei Kleinanzeigen wird eine angeboten.[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]

:arrow: Wir wünschen allen Unimog &amp[…]

Hallo Unimogfreunde, ich vermiete ein Arbeitsgeste[…]