Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#295889
Hallo Leute,
Ich will mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Florian Hennings ich bin 16 Jahre alt und wohne in Hagen zwischen Bremen und Bremerhaven. Meine Hobbys sind Oldtimer Traktoren zu Restaurieren. ich habe einen Bautz As122 mit 12 PS Baujahr 1959, einen Bautz Al240 mit 24 PS Baujahr 1956 und einen Zettelmeyer Z1 mit 22 PS Baujahr 1940. Ich möchte meine 24 Ps Bautz Verkaufen da ich seit meinem 4 Lebensjahr Unimog Fan bin da unser Nachbar einen 411 hatte. Schon bald hab ich gemerkt das wenn ich meinen Bautz verkaufe immer noch nicht genügend Geld zusammen habe um mir meinem Traum vom 403 leisten zu können nun möchte ich auch sobald mein Zettelmeyer Fertig ihn auch los werden vielleicht weiß ja jemand einen 403 und kann mir eine Preis nennen damit ich weiß wie viel ich sparen muss.
Mit freundlichen Grüßen Florian
#299684
Hallo Florian,

schade, dass Dich hier noch keiner weiter begrüßt hat. Offenbar werden hier die ganz Jungen nicht ganz ernst genommen. So haben wir aber wohl alle mal angefangen. Also von mir hier ein "herzliches Willkommen".

Deine Fragen lassen sich allerdings so ganz pauschal wirklich nicht beantworten. Unimog ist ganz schön teuer und (trotz Eigenkapital) nicht auf Teenagerniveau (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Ich wünsche Dir hier dennoch viel Spaß und Erfahrung

Gruß aus Salzgitter

Uwe401

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]