Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

#300834
Hallo allerseits!

Bin schon einige Zeit vom Virus befallen und hab seitdem immer wieder im Forum gelesen. Vor ca. 3 Wochen war es dann soweit.
Gemeinsam mit meinem Vater haben wir einen U406.121 BJ1982 erstanden.
Die Freude ist riesengroß, doch zum Verwenden muss ich jetzt mal den CE-Schein nachmachen :-(
Mein Wohnort ist übrigens Gumpoldskirchen im Bezirk Mödling.
Die nächsten Aufgaben werden sicher sein Kraftheber nachzurüsten, zuerst hinten, dann vorne und da tun sich dann schon die ersten Fragen auf, ob Original oder Nachbau, usw.
Auch mit der Kupplung stimmt noch was nicht: Wenn sie länger getreten ist, beginnt sie wieder einzukuppeln.
So ein Bild sollte auch noch dran sein, wenn alles funktioniert hat.

Lg,
Marcus.
Dateianhänge:
DSCN6393_small.JPG
DSCN6393_small.JPG (99.97 KiB) 4246 mal betrachtet
#301598
Hallo Marcus!

Erst einmal herzlich Willkommen. Du bist ja in einer Gegend, wo es schon Dank den Niederösterreichischen Unimogfreunden viele Unimog und auch versierte Schrauber gibt.
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Mog.

P.S. Als ich das Bild genauer betrachtete, stellte ich fest, dass ich denen Mog kenne. Ich habe ihn vor einiger Zeit näher begutachtet.
Hast Du den Anhänger auch mitgekauft?

Grüsse
Herbert
#302917
Hallo Herbert, hallo Rainer!

Den Anhänger habe ich nicht mitgekauft. Wäre sicher toll gewesen, schließlich kann man so was ja immer wieder gebrauchen, wäre aber von der Abstellproblematik nicht wirklich sinnvoll möglich gewesen. Es ist schon "abenteuerlich" genug mit dem Unimog alleine durch die Gartentoröffnung von 222cm und unebenen Boden zu treffen ohne etwas kaputt zu machen.

Bezüglich den Niederösterreichischen Unimogfreunden wäre ich auch interessiert, was da so an Aktivitäten passiert. Vielleicht gibt es ja eine Homepage, wo man sich mal informieren kann.

Lg,
Marcus.
#303048
Hallo!
Rainer, so schaute der Anhänger aus:

Zu den NÖ Unimogfreunden: Ich weiss nicht genau über deren regelmäßigen Aktivitäten bescheid, ich treffe manche Mitglieder zu verschiedenne Veranstaltungen.
Ich werde mich um eine Kontaktadresse oder Tel.Nr bemühen und sie hier veröffentlichen.

Ich treffe mich regelmäßig mit den Waldviertler Unimogfreunden. Wir machen ca. alle 6-8 Wochen einen Stammtisch im Raum Krems- Langenlois oder in der unteren Wachau.
Unsere nächste grössere Veranstaltung ist eine Ausfahrt zum Grillabend in Weiten ( Nähe Pöggstall) am 11.9.2010.
Dateianhänge:
DSC00160.JPG
DSC00160.JPG (78.86 KiB) 3971 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Herbylix am 26.06.2010, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
#303050
Hallo Herbert,

danke für das Bild und Dein Bemühen um den Kontakt zu den Unimogfreunden. Der Hänger ist nicht so wie ich es mir vorstelle, ich fürchte das reversieren mit dem Zweiachser.

Am ehesten würde ich mich wohl an die Waldviertler anschließen, wenn mein 421er fertig ist solle er in der Nähe von Zwettl stehen. Stimmt das Datum des nächsten Treffens? Wenn Ihr Euch alle 6-8 Wochen trefft ist der November sehr weit weg - und zum Grillen im Waldviertel schon etwas kalt....

LG, Rainer
#318009
Hallo Patrik!
Herzlich willkommen in der Runde!

Zum virtuellen Gedankenaustausch hat ja Heiz einen Fred aufgemacht wo man mit den Finger quatschen kann: UNIMOGSTAMMTISCH im Internet

Dann kannst Du ja mal loslegen: wie bist Du überhaupt auf den Unimog gekommen, woher kommt Dein Mog, welche Ausstattung, was hast Du mit ihm vor......

Wir sind schon gespannt!
#321780
Hallo an die Niederösterreicher,

ich hab endlich den Mog angemeldet und so weit instandgesetzt, dass ich ohne Bedenken auch eine größere Runde drehen kann.

Ich möchte nun nachfragen, ob und wann wieder ein Treffen angedacht ist. Nachdem mein 421er in der Nähe von Zwettl daheim sein wird bin ich, obwohl in Mödling daheim, natürlich vor allem an den Treffen des Unimogstammtisches Waldviertel Süd interessiert.

LG, Rainer
#321884
Hallo Rainer!
Wir hatten daran gedacht uns vor Weihnachten noch einmal zu treffen. Leider ist daraus nichts geworden, einige von uns haben mit dem Winterdienst auch ganz andere Sorgen.

Du brauchst nur regelmäßig ins Forum schauen, wir werdern das nächste Treffen rechtzeitig bekanntgeben.

Eventuell schickst Du mir Deine Mailadresse, dann kann ich Dich direkt anschreiben.
#322566
Herbylix hat geschrieben:Hallo Patrik!
Herzlich willkommen in der Runde!

Wir sind schon gespannt!
Hallo,
bitte die verspätete AW zu Entschuldigen.
Ich interessiere mich eigentlich erst seit kurzen für das Thema Mog. War eher Zufall. HAb mir aber zusammen mit meinen Bruder einen U1200 Bj 93 gekauft. Wir sind zur Zeit am renovieren.
Der 1200er kommt von der Straße (das liest sich als ob er mir zugelaufen wäre...) und hatte etwas Kommunalaustrüstung dabei Splitstreuer, Frontlader, Böschungsmäher und Schneepflug.
Was daraus werden soll wissen wir leider selber noch nicht genau. Hätten aber auf unserer Landwirtschaft gute Verwendung dafür.
Zur Zeit suchen wir noch einen Kippzylinder für die Pritsche, einen Bremssattel linkd hinten sowie ev. noch einen Heckkraftheber.
Hier der 12er im Original Zustand http://img213.imageshack.us/img213/3381/mogn.jpg

lg
Patrick

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]