Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo leute,
hat einer von euch schon einen Umbau von einen U5000 Fahrerhaus auf die alte Baureihe gemacht und Bilder davon.
Die Bodengruppen sind wohl anders ! Der Aufbau müßte eigendlich der gleiche sein.

Habe das Problem das bei mir die Rückwand druch ist und der Einstig links durchgerostet ist (hintern Gummi) und auf der Beifahrerseite es auch angefangen hat und am Fensterrahmen mir schon blasen im Lack entgegebkommen.

Gruß Olaf
Hi Olaf,

meine Frage (wenn erlaubt): Wieso möchtest du das Fhs vom 5000`er drauf haben? Es ist ja bis auf die Bodengruppe, und das die Blinker tiefer sitzen (da das Fhs höher sitzt) identisch mit deinem jetztigen.

Wenn du unbedingt die tiefer sitzenden Blinker vorne haben willst kannst du einfach die Seitenteile gegen die vom 5000`er tauschen. Oder halt ne "normale" Kabine kaufen und die herrichten...wird wohl an sich das günstigere sein wie die Bodengruppe umzuändern.

Allerdings glaub ich nicht das die Kabine vom 5000`er die aussparung neben dem Fahrersitzt hat, wo ja die Hebel für Schaltung, V+R, ZW, HKH etc rauskommen hat. Die neuen haben ja die Telligentschaltung ausm Actros (bzw EPS- Elektro Pneumatische Schaltung), also keine direkte Verbindung zw. Getriebe und deiner Rechten Hand (da es ja über Kabel geht)....

Wo wir aber gerade beim Thema sind, könnt ich ja vielleicht meine Frage mit anfügen:

Bei den Fotos vom Schüssler sind sehr oft "ältere" Mogs mit den Motorhauben und Grills der 4- und 5000`er Serie zu sehen. So vom Aussehen macht das schon was her, meine Frage hierzu währe:

Würde der Grill auch an z.b. meine U1000 mit FKH passen oder mit der Lagerwelle vom FKH kolidieren? Hab nämlich nur ein Foto beim Schüssler gefunden mit nem Mog und FKH, allerdings hatte der einen 2-Zyl. FKH und ich hab ja nur nen 1-Zyl. FKH, allerdings würde mir der Grill vom 4-5000`er gut gefallen (klar das die Motorhaube mit getauscht werden muss)....
Morgen,
von der Firma die oben angesprochen wurde, habe ich letztes Jahr meinen Unimog gekauft. Und jetzt habe ich überall da an den neurallgischen Stellen Blasenbildung.
Ich bin ziemlich sauer auf Sie. Da es mein erster Mog ist und mir damals auch noch die Firma ans Herz gelegt worden ist, für Qulität. Ich hab mitlerweile so viel mist beseitigen müssen, die die hinterlassen haben. Das ich diese Woche, mit denen gesprochen haben und Sie mir eine Kabine vom U5000 angeboten haben. Nur die Umbauten muß ich selber machen.
Darum stelle ich hier die Frage.

Gruß Olaf
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]