Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#304024
Hallo Leute,

warum muss man bei Kommetaren zu Bilder etc. immer diesen Bestätigungscode eingeben. Kann man das Abschalten. Neulich habe ich etliche Versuche gestartet -ohne Erfolg-. Leider ist der vorgegebene Code nicht immer eindeutig zu lesen. Groß-/Kleinschreibung, Zahlen oder Buchstaben, das finde ich extrem nervig. Kann man das Modul nicht in einer gut Lesbaren Schrift anzeigen z. B. ARIAL oder so.

Ich würde häufiger mal eine Bewertung abgeben, wenn es denn funktioniert.

Viele Grüße
Christoph
#304030
Hallo Christoph,

ich teile zwar Deine leidvollen Erfahrungen und bin nicht wirklich begeistert, aber ich habe mich damit abgefunden, mich daran gewöhnt.

Grund ist hier ein Schutzmechanismuss gegen Automaten. Es soll erreicht werden dass in diesem Fall die Galerie nicht mit Bildern, Kommentaren etc von irgendwelchen automatischen Programmen zu gemüllt (SPAM) wird.

Das menschliche Bild und Texterkennungsmodul ist einfach derzeit noch besser als eben diese Schadsoftware. :D Sobald die Bilder, ja es sind nur Bilder, keine Texte die dort übertragen werden, aber einfacher lesbar, kontrastreicher, mit genormter Schrift versehen werden, macht man es den Programmen wieder leichter.

Der Schutz liegt in einer sehr großen Zahl unterschiedlichster Bilder die zufällig ausgewählt werden.
#304031
Hallo Jürgen,

vielen Dank für die rasche Antwort. So etwas habe ich mir fast schon gedacht. Schade...

Dann muessen wir wohl damit leben.

Viele Grüße
Christoph



kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Christoph,

ich teile zwar Deine leidvollen Erfahrungen und bin nicht wirklich begeistert, aber ich habe mich damit abgefunden, mich daran gewöhnt.

Grund ist hier ein Schutzmechanismuss gegen Automaten. Es soll erreicht werden dass in diesem Fall die Galerie nicht mit Bildern, Kommentaren etc von irgendwelchen automatischen Programmen zu gemüllt (SPAM) wird.

Das menschliche Bild und Texterkennungsmodul ist einfach derzeit noch besser als eben diese Schadsoftware. :D Sobald die Bilder, ja es sind nur Bilder, keine Texte die dort übertragen werden, aber einfacher lesbar, kontrastreicher, mit genormter Schrift versehen werden, macht man es den Programmen wieder leichter.

Der Schutz liegt in einer sehr großen Zahl unterschiedlichster Bilder die zufällig ausgewählt werden.
#304045
Hallo Bilderfreunde,

ich verstehe alle Admins um ihre Sicherheitsbemühungen! :thumbup: Dennoch bleibt (für mich) so manches Bild dann doch eher auf der lokalen Festplatte, wenn das Captcha wieder mal total böse mit mir ist


PS ... und ich verstehe bis heute nicht, warum alle (PHP-)Welt die Bilder lieber in Verzeichnisse zu kopieren scheint statt solche Uploads in der SQL-DB, in der man mit Spammern (und gerade mit Crackern) ganz anders umgehen könnte, abzuspeichern. Wie auch immer: abundzu geht das ja mit dem Captcha ;)

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

404 fire kipper

Hello Andrey, if the exhaust still is not to disas[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]