Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

ein neuer stellt sich vor.
Ich komme aus der nördlichen Oberpfalz und bin seit ca. einem Jahr auch vom Unimog Virus befallen. Ich hab mich dann im März dieses Jahres spontan für ein 406 Cabrio, Bj.68 entschieden, welches ca. 300km entfernt am Königssee stand. Nach dem Transport durch eine Spedition nach Hause, gings erst mal ans zerlegen. Bei meinem Vater auf dem Hof war das nötige Equipment vorhanden. Nach und nach, wenn ich Zeit hatte wurde zuerst die komplette Bremsanlage (Beläge,Radbremszylinder, Leitungen...) überhohlt, ein undichtes Radvorgelege abgedichtet, die Hydraulik teilweise neu gemacht und die komplette Elektrik erneuert. Die Substanz war gut so dass der Rahmen durch sauber waschen und entrosten lackiert werden konnte. Die Hütte wurde von einem Bekannten überarbeitet und lackiert.
Da ich aúf dem Gebiet Unimog auch keinerlei Erfahrung hatte (hab schon mal einen Fendt GT230 restauriert) war die Unimog Community absolut hilfreich und ich denke ich war fast jeden Tag online.
Grüße aus der Oberpfalz
Andreas
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Hallo,

sieht schonmal gut aus.

Original waren beim Trommelbremser die Felgen aber meist rot (RAL3002), hing aber von der Farbe des Mogs ab.
Bei grünem Mog müßten die aber rot gewesen sein, ebenso bei blau. Bei gelb z.B. waren die Felgen schwarz.

Nicht original ist neben dem Fahrerhaus (das mit der geraden Scheibe kam erst '69, diese Blinker erst 1971) auch der Zusatzluftpresser. Diese Version kam erst 1974.

Gruß,
Michael

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]