Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Schwachstellen sind wohl das Blech, gerade bei den geschlossenen Versionen gibt es keine fertigen Reparaturbleche, ich würde weiters sagen der Motor, da können teure Schäden vorliegen, hier gibt es meines Erachtens aber ausreichend Ersatzaggregate, Am Getriebe können auch Schwachstellen sein / Synchronringe, Dichtheit zu den Kardanwellen.
Ich würde auch Acht auf die Doppelgelenkwellen der Vorderachse geben, da schaut es mit Ersatzteilen nicht sehr rosig aus. Die Lenkung sollte nicht übermässig Spiel haben.
Ein Blick auf Dichtigkeit der aggregate wäre auch sinnvoll, leicht Schwitzen ist ob der alten Dichtverfahren mitunter nicht zu vermeiden, aber direkt tropfen sollte nichts. Bremsenteile gibt es ebenso wie Armaturen, ob ca. 40000 gebauter Einheiten ist auch die Gebrauchtteilversorgung passabel geregelt.
Frohe Entscheidungsfindung
Stefan Fuchs

Guten Morgen Stefan Ich habe hier noch ein &qu[…]

Hallo Die Leistung beim OM 314 wurde durch einstel[…]

424 Drehstabilisator hinten ja/nein ?

Hallo Spiel im Lenkgetriebe, Kreuzgelenk in der Le[…]

Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Rudi du wirst doch wohl die paar Codes in de[…]