Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Naja, wie du sagst, wenn es keins gibt, einfach ein selber bauen...Gutes Schweißgerät, Hydraulikzylinder und los geht's...

Aber bedenken, dass du beim Poldern enorme Kräfte auf den Mog überträgst...Solltest du mit dem Gedanken spielen dass mit einem Frontlader zu erledigen...komm vorher mal vorbei und schaue dir die Aufängung des Frontladers an...das ist schönes Spielzeug, aber mehr leider nicht...

Grüße

Lukas
Hallo Rene, ich habe mir keins gebaut, würde aber wahrscheinlich die Anbauplatte bzw. Halterung für den Zylinder vom Schneeschild nutzen. Kommt aber auch drauf an was für Holz du Poldern willst. Dicke Buchen mit 5 Festmetern würde ich nicht versuchen zu bewegen. Der Frontlader ist auch nur für 400 KG freigegeben, naja, wahrscheinlich machen im 600 auch nichts aus, aber es ist eben nur ein FL2. Musst mal Googeln, findest unzählige Bilder unter Unimog FL2 bzw. Schmidt FL2...Dazu kommt noch, dass der 421 ja ziemlich frontlastig ist, wenn du da was vorne hebst, wird er extrem leicht auf der Hinterachse...

Wo kommst du denn her?

Grüße

Lukas

Hallo zusammen, normal war bislang, dass etwa nac[…]

Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Wie in einem anderen Thread bereit[…]

Nun habe ich mich auch schon der hinteren Zapfwel[…]

Hallo Juergen, Hier ein Foto (online geliehen von […]