Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#6371
Hallo,
wo bekomme ich günstig einen Hauptschalldämpfer? Meiner hat mittlerweile zwei größere Löcher und ist ziemlich laut.
Wie kann ich den Hauptbremszylinder prüfen? Wenn ich nach längerer Standzeit losfahre bremst er ganz normal, aber nach öfteren Bremsen wird der Widerstand vom Bremspedal sehr groß und man muß schon kräftig treten um eine Bremswirkung zu erzielen. Bremsen lösen sich aber sofort wieder. Und in der Druckluftanlage behält er einen Restbremsdruck von ca. 1 bar, sodaß sich die Anhängerbremse nicht löst.
Gruß Stefan
#31504
Moin Stefan,
Schalldämpfer gibts bei DC für ca. 80 Euro (oder bei ebay ab ca. 100,-).
HBZ prüfen? keine Ahnung :(
Anhängerbremsanlage: Hast du das Handbremsventil am Lenkrad? Darüber wird die Steuerleitung nach Lösen der Bremse entlüftet. Wenn es nicht montiert ist, muss die Vorratsleitung verschlossen und die Steuerleitung geöffnet sein.
Ansonsten hilft nur, Anhängersteuerventil ausbauen und alle Ventile prüfen. Evtl. sorgt Rost für ein nicht vollständiges Öffnen der Steuerleitung.

Guuden, In Nord Amerika laufen etliche Jeeps mit […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, Kannst Du mal ein, zwei Bilder v[…]

Luftfilter 411

Hallo Werner, Da hat wohl jemand alles nach Betrie[…]

Neue Website: Unimog404.de

Hallo Justis, das stimmt, wirklich fertig ist man[…]