- 01.11.2010, 22:19
#316107
Hallo !
Bei meinem U406 (U406) habe ich starken Luftverlust über die elektropneumatischen Ventile der Seilwindenbetätigung (Werner, vermtl. C62), ohne dass die Ventile betätigt sind. Nach kurzer Zeit fängt dann die Kupplung an zu schleifen. Bei Betätigung hört das mit dem Luftverlust auf und die Winde zieht bzw. löst. Habe die Ventile schon mehrfach zerlegt und gereinigt. Der Fehler tritt von Zeit zu Zeit immer wieder auf.
Ich vermute, dass es einfach Verschleiß der Ventile ist.
Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Lösung?
Die Werner Lösung (neuer/anderer Ventilblock) soll ca. 250 Euro kosten. Ich tendiere eher zu zwei 3/2 Wegeventilen aus dem Drucklufthandel für je 28 Euro.
Hat jemand technische Informationen zu den verbauten Ventilen? Das macht die Auswahl dann etwas einfacher. Werner konnte/wollte mir da wenig weiterhelfen.
Gruss, Markus
Bei meinem U406 (U406) habe ich starken Luftverlust über die elektropneumatischen Ventile der Seilwindenbetätigung (Werner, vermtl. C62), ohne dass die Ventile betätigt sind. Nach kurzer Zeit fängt dann die Kupplung an zu schleifen. Bei Betätigung hört das mit dem Luftverlust auf und die Winde zieht bzw. löst. Habe die Ventile schon mehrfach zerlegt und gereinigt. Der Fehler tritt von Zeit zu Zeit immer wieder auf.
Ich vermute, dass es einfach Verschleiß der Ventile ist.
Kennt jemand dieses Problem und hat hierfür eine Lösung?
Die Werner Lösung (neuer/anderer Ventilblock) soll ca. 250 Euro kosten. Ich tendiere eher zu zwei 3/2 Wegeventilen aus dem Drucklufthandel für je 28 Euro.
Hat jemand technische Informationen zu den verbauten Ventilen? Das macht die Auswahl dann etwas einfacher. Werner konnte/wollte mir da wenig weiterhelfen.
Gruss, Markus


