Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Habe (aus emule vielleicht kennt das jemand) einen historischen Unimog Film heruntergeladen. Der Film wurde wohl vom \"historischen Film Service Friedolin Benteler\" digitalisiert. Er ist ca 260 MB groß stammt aus der Zeit von 1963 bis 1968 und handelt vom Unimog im Forst, dabei wird vom 421 und 406 gezeigt mit den Forstaufbauten und den verschieden Winden, Poltierschlielde, Rückeaggregaten und Seilkrananlagen. Kurz wird auch der Uniknick und der MBtrac erwähnt.
Außerdem wid noch erklärt was der Forst Unimog von dem normalen unterscheidet.

Im Film geht es auch noch um Unimog auf der Schiene dabei wird gezeigt was der Unimog auf der Schiene alles bringt und die verschiedenen Zweiwegeaufbauten und die Techniken zum verbinden der Züge und und und...

Der Film ist 23:25 Minuten lang, das Bild ist ok aber der Ton ist leider schlecht.
Fals es ok ist würde ich den Film hochladen und zur Verfügung stellen jedoch weiß ich nicht wie es mit dem Copyright aussieht und wie DC damit umgehen würde. Der Film nennt sich Unimog im historischen Werbefilm ob DC was dagegn hat wenn die Werbung weiterverbreitet wird? Fals es von den Admins hier ok ist bitte ich euch nicht alle gleich Runterladen denn es geht am Ende auf meinen Traffic und Leistungsverbrauch.

Ist es für die Admins ok den Film hier bereitzustellen?
Ehrlich gesagt würde ich den Film auch gerne sehen. Das Copyright liegt bei DC. Die Veröffentlichung ohne Genehmigung seitens DC ist womöglich strafbar. Da ich nicht weiß, was \"Emule\" ist, bin ich vorsichtig. MElde mich per PM.
Hallo zusammen,

ich kenne den Film, ich habe ihn persönlich als Original als Video
vom \"Historischen Filmservice\" Fridolin Benteler.

Ganz unten auf der Videohülle :

(c) Dieser Film ist urheberrechtilich geschützt. Vervielfältigung, Kopieren,Sendung
und gewerbliche Verwendung bedürfen der ausdrücklichen Genemigung des
HISTORISCHEN FILMSERVICE.

Die Bestelladresse :

HFS
Nedderndorfer Weg 19
040 / 65901543 ( Telefon )
ein Blick ins I-Net reicht, um alle Unklarheiten zu beseitigen

http://historischer-filmservice.de/prod ... stNr=151-V

Das Copyright liegt bei DC und HFS, wie im Textkopf ausdrücklich erwähnt.

@Thilo

emule ist das Programm zur Rechnervernetzung einer File-Sharing-Community, d.h. alle Member der Community \"tauschen\" untereinander Dateien.
Die Rechtslage ist nun eindeutig. Es ist leider ein strafbare Handlung Links zu Raubkopien zu veröffentlichen. Wir Webmaster müssen Beizträge dieser Art löschen, da wir uns sonst nach gängiger REchtssprechung strafbar machen.
Sorry - aber ich hätte den Film auch gerne gesehen. Mir ist auch neu, dass DC die Rechte an kommerziele Anbieter weitergibt. Bis jetzt war die Marschrichtung, die Rechte vielleicht dem Unimog-Museum zu übertragen.
Anhängekupplung 411.119

Guten Abend Freunde, ...bin gerade dabei eine Anh&[…]

Hallo Jäger wenn deinen Nummer mit Erfahrungs[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Axel hier bei uns fährt ein Kollege mit[…]

Umbau auf Hochdach

Danke für die Klarstellung. Du hast recht, da[…]