Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo zusammen
nach langer Zeit, möchte ich mich nochmals für die vielen Hilfestellungen bedanken :D
Der Stand der Dinge:
- ich habe den Erstbesitzer in Österreich angeschrieben um mehr Infos bzg. der Erstzulassung in Deutschland...
zu erfahren / es hat sich seine Tochter gemeldet und leider haben sie keine alten Angaben mehr! (sie war sehr freundlich und hilfsbereit - danke) :lol:
- ich habe die Zulassungsstelle in Österreich angeschrieben / auch diese haben sich bei mir gemeldet, aber auch keine Infos bzg. Erstzulassung in Deutschland... :lol:
- ich habe mich mit Flensburg in Verbindung gesetzt / Antwort erhalten aber auf meine Frage bzg. der Erstzulassung keine Antwort...
-ich habe mich mit dem ADAC Rechtsabteilung in Verbindung gesetzt / Antwort war ernüchternt, falls ich keine amtlichen Dokumente habe, gibt nur noch die Möglichkeit, das der Erstbesitzer eine Erklärung abgibt.... also weiterschauen....
- ich habe mich mit Daimler in Gagennau in Verbindung gesetzt / Volltreffer, er hat mir den Erstbesitzer in Deutschland und die Fahrzeugscheinnummer mitgeteilt (gegen eine Gebühr habe ich alles offiziell erhalten). Danach im Internet nachgeschaut und siehe da den Erstbesitzer gibt es noch (85 Jahre). Ich habe seinen Sohn angerufen und er hat sich riesig gefreut. Jetzt schickt er mir eine Erklärung über die Erstzulassung, mit der ich problemlos die Erstzulassug nachweissen kann. :D
Ich denke somit habe ich den Kampf gegen die Bürokraten gewonnen

Danke für alles Gruss aus dem Rosendorf
Richard

Hallo Wilhelm Normalerweise kann man den Hebel ein[…]

Hallo Zusammen, danke schonmal für die Antwor[…]

Hallo Helmut und Alle, et voila ... alles abgearb[…]

Guten Morgen miteinander, Vielen Dank für eu[…]