Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo

Was waren sie die blödesten Antworten/Sprüche die ihr bekommen habt, nachdem ihr den Unimog als euer Hobby deklariert habt?

Meine Top3 bisher:

\"Unimog? Das ist so\'ne Art Panzer gell?\"

(Ja Andi fast ....)

\"Ach du schande willst du mit dem Ding dann da mit 150 auf der Autobahn heizen?\"

(Genau Daniel, sobald der olle TÜV mir endlich die NOS-Lachgaseinspritzung genehmigt geht\'s los)

\"Na toll was willst\'n damit? Kriegste doch im Parkhaus nie \'nen Parkplatz!\"

(Ooch würde ich so nicht sagen Matze, wer sucht der findet, aber ich behalte meinen Kopf lieber auf den Schultern .....)

Also lasst mal die witzigsten coments hören/lesen!

Gruß
Marcus
Ich habe aus meinem Bekanntenkreis schon viele dumme Sprüche zum 404 gehört, aber einer der besten war immer noch:

\"Gibts in der Größe eigentlich noch schicke Alufelgen und Breitreifen?\"

:casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet: :casstet:
Ich hab\' nen offenen 411er und sag\' immer:

Wer fährt schon ein

Mercedes-Benz Zweisitzer-Cabrio mit 1,8l-Maschine von 1958.......

Das zieht immer!

Gruß Stefan

P.S.: Mit geklappter Scheibe passt der prima in jedes Parkhaus.
Man muss zwar ab und an den Kopf leicht neigen oder senken,
und beim Ziehen der Karte den Arm weit herunterstrecken,
aber es geht!
hm,
nach anfänglichem Grinsen bei Vielen und die üblich gestellten Fragen ,wie oben, fragen jetzt viele, wo man ein solches Teil bekommen kann. Bei uns nur sehr wenig vertreten und somit mächtig auffällig. Viele kennen nur \"den \"der mit einem Unimog fährt :) .
Dann kann es sein dass man hört:
Bist du der der vor kurzem mit einem Unimog durch \"Sögel\" gefahren ist?
Und: Geländewagenfahrer meinen ja oft immer noch daß die die Könige im Gelände sind. Leider konnte ich noch niemanden etwas vormachen. Und wenn dann hoffe ich ja auch daß ein Unimog im Gelände wirklich mehr bringt.
Und: Was soll man mit einem Oldtimer Trecker oder auch nur einen anderen Trecker? Langsam, muß zusätzlich noch einen Anhänger haben und fällt nicht auf im gegensatz zum Unimog-Cabrio.
Gruß
Bernd Thomes
Frank, Du bringst es auf den Punkt!!

Wer sich -mal angenommen- täglich zwei Schachteln Kippen reinzieht, kann sich leicht ausrechnen, welch stattlichen Betrag er im Jahr verjubelt. Da ist ein Unimog oder sonstiger Oldie bestens von zu unterhalten.

Ansonsten: Wer kann schon mit einem alten Mercedes-Cabriolet mit offenem Verdeck vor der Eisdiele vorfahren? Unimogfahrer z.B.! :D

Volli
Oh man gestern wurde, zumindest für mich, alles bisher dagewesene getoppt:

Du denkst echt darüber nach dir einen Unimog zuzulegen? Naja aber eigentlich ja eine coole Idee, da ziehste dann so richtig fette Reifen drauf, so mit viel chrom wie die aus Amerika und dann legst\'n noch bisschen tiefer ......

Zu meiner Verteidigung: Die Person gehört nicht zum engeren Freundeskreis.

Aber ich glaub\' ich erkläre ihm lieber nochmal wozu der Mog eigentlich gedacht ist ....

Gruß
Marcus
Also die Männer aus meinem Bekanntenkreis waren ja von Anfang an voll dafür:
\"boaaaah\"
\"wie geiiiiil\"
\"Is dat´n Ding\"
\"Darf ich mitfaaahn?\"
\"Dat is janz jenau et rischtige Audo für Disch!\"
\"Is aber en Diesel, oder? Nein? ohhhh sch.....!\"

Die Frauen aus meinem Bekanntenkreis reagierten eher ablehnend:

\"Das ist ein Drogendealerauto\"
\"Was ist das?\"
\"Was willst Du denn damit?\"
\"Ich bin ja eher gegen den Individualverkehr.\"
\"Warum holst Du Dir denn keinen VW-Bus?\" (meine Lieblingsantwort!)
\"och Pascal\"
\"Willst Du damit etwa zur Arbeit fahren?\"

Genau, meiner ist absolut Blanko. Kann nix au&szli[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]