Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Ihr Schneefräsen- /schleuder Besitzer,
ich brauch mal eure Hilfe.
Wir tragen uns mit dem Gedanken, da wir jetzt schon in der 2. Wintersaison eine Schneefräse bzw. Schleuder hätten gebrauchen können, eine zu erwerben.
Wir haben die Schmidt S3.1 oder eine Beilhack favorisiert. Nun meine Frage: Was ist der Unterschiede zwischen einer Schmidt S1 und einer Schmidt S3.1, bzw. einer Beilhack Schneeschleuder. Ist bei einer Schneeschleuder der Auswurfkamin dabei oder ist das Sonderzubehör gewesen?
Als Trägerfahtzeug steht bei uns ein U 1000 mit ca. 130 PS zu Verfügung.
Für eure Hilfe danke ich im voraus und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Olli
77unimog1000 hat geschrieben:Wie kann denn euer U1000 130 PS haben?

Meiner hat nur 95 PS?!!!
Möglichkeit A: Einspritzpumpe aufgedreht oder evtl eine andere eingebaut
Möglichkeit B: Motor mit 130PS von z.b. nem U1300, eingebaut....
Hallo Andreas,

muss dich etwas ergänzen der U1000 hat den gleichen Motor wie der 1200 +1300 jedoch wurde beim U1000 der Motor etwas heruntergedreht so das er nur noch 95 PS antstatt 130PS hat.

Gruß
Nils
Hallo Olli,

a guets neus´noch.

ich würde aus einem Grund immer eine Schleuder bevorzugen, die ist unempfindlich gegen Fremdkörper. ne im Schnee "vergessene" Kette wird von einer Fräse eingezogen und kann dann ganz schön Schaden anrichten. Bei einer Schleuder nimmts am Vorschneider den Sicherungsbolzen und gut ist.

Was würde bei der Leistung gegen eine Schmidt Vollschleuder sprechen? da kannst dann auch Waldwege damit aufmachen, egal ob noch irgendwo nen Stamm rumliegt.

guggst du:

http://www.unimog-community.de/index.ph ... c&start=15

in diesem Sinne, wünsche Euch einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011

Clemens
Hallo Clemens,
dir auch noch ein gutes neues!
Grundsätzlich tendieren wir nach einer Schneeschleuder, da wir uns mit diesem Thema noch nicht so lange beschäftigen, versuchen wir unser Wissen über das Forum auszuweiten.
Für uns stellt sich halt die Frage welchen Unterschied hat die Schmidt S1 zur Schmidt S3.1 bzw. was ist der Unterschied zwischen einer Beilhack und einer Schmidt Schleuder.

Gruß
Olli

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]