Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Liebe Gemeinde,

ich hab´ mir nen U52 - 421-125 - zugelegt, und im Schein steht als einzige Zusatzeintragung "Bemerkungen siehe Beiblatt" es ist aber kein Beiblatt dabei...

hat zufällig jemand den 421-125 auch als Zugmaschine Zugelassen und kann mir eine Kopie des Scheins mit Beiblatt mailen??

Gruß Paul

p-a-u-l@t-online.de
Hallo paul,
hat das stück fahrzeugschein was du hast löcher von einem tacker und einen halben stempeldruck?
auf den alten fahrzeugscheinen war noch alles aufgeschrieben und deshalb reichte der platz nicht immer. dann wurde der schein mit einem beiblatt verlängert und ein stempel über die beiden teile gemacht. damit konnte jeder die zugehörigkeit zum schein überprüfen.
diese eintragungen müssen aber auch im fahrzeugbrief stehen, weil die von dort auf den schein übertragen wurden.

Grüße aus dem Westerwald
Arndt
Hallo Arndt,
ja, es waren zwei Tackeklammern in dem alten Schein und ein Stück von einem Stempel.
Im alten Brief, dem Pappheft, ist nur eine andere Reifengröße eingetragen.

Müssen nicht Heckkraftheber und gelbe Rundumleuchte, Brackenerhöhungen und Verlagerungsgetriebe und so Sachen auch eingetragen sein??
Wenn sie´s waren dann nur auf dem Beiblatt...

Andere Frage...
Könnt ihr mir eure Scheinkopie zukommen lassen, das ich evtl. sehen kann was: a - Alles an Eintragungen möglich
b - Alles an Eintragungen nötig
ist.

Gruß Paul
Hallo Paul,

nur die gelbe Rundumleuchte ist eintragungspflichtig - der Rest in Deiner Aufzählung nicht.

Steht in Deiner Fahrzeugschein "Beiblatt 70/3 A STVZO"? Also das Beiblatt 70/3 ist Fahrgestellnummer abhängig und dürfte bei Mercedes zu bekommen sein. Ob eine Kopie von einen anderen Unimog reicht kann ich nicht sagen.
Denke aber schon -sieht mir ziemlich nach Vordruck aus, wo nur die Fahrgestell-Nr. nachträglich eingetragen wird.

Wie das Beiblatt eines U 406 aussieht siehst Du >>hier<<

Glückauf

Lutz

So ist es momentan umgesetzt:

Guten Abend! Habe in meinem Fundus eine gute 404S […]

Hallo zusammen, zufällig habe ich vor ein p[…]

Hallo Winni und Hallo Helmut, Vielen Dank fuer Eu[…]