Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

#323201
Hallo zusammen,

ich suche eine Werkstattpresse ab 15t aufwärts und einen mobilen Hubtisch, sollte mindestens 300kg auf eine Höhe von 90cm +/- erreichen.

Vielleicht findet sich ja jemand in meiner Nähe, der die Dinge gerne abgeben möchte.

Standort: Wendlingen, nähe Stuttgart (30km)
spezialmog[at]gmx.de


Gruß,
Tobias
#323654
Hallo Tobias,
ich habe einen Scherrenhubtisch mit den Maßen 0,90 m breit und 1,60 m lang der bis zu 630 kg auf diese höhe hebt, er wiegt 360 kg ! und ist superstabile, keine Blechkonstruktion wo du dich nicht auf eine Ecke setzen kannst und brauch einen Drehstromanschluß. Da ich leider zu wenig Platz habe würde ich mich für die kleinigkeit von 700 € von ihm trennen ! Standort ist 35625 Hüttenberg an der A45 ( also nicht um die Ecke !) wenn du möchtest kann ich dir kerne Fotos zukommen lasssen.
einen guten Rutsch wünscht dir
Werner
#326890
Hallo,

ich hätte einen Hubwagen, der mit einem 12V Hydraulikaggregat funktioniert. Der Hubzylinder ist defekt und es ist auf die Gabeln eine Platte montiert. Wenn Du Interesse hast kann ich das mal messen bzw photogrphieren.

Standort ist Regensburg. Preis müsste ich noch mit meinem Bruder Rücksprache halten, dem er eigentlich gehört, aber günstig.

Servus
Hermann

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]