Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo,
hab gerade im T-Online-Magazin gelesen daß die FDP im Osten sog. Sondertankzonen einrichten will in denen deutsche Autofahrer die nicht weiter als 100km von der Grenze zu polen oder der Tschechei wegwohnen bei uns so billig wie in den beiden Ländern tanken können! Ja sind denn die komplett verblödet?? Wir alle in den restlichen Bundesländern zahlen die normale Mineralölsteuer und im Osten zahlen die weniger? Das kann wohl so nich richtig sein. Dann verlang ich aber auch Sondertankzonen für den Westen weil ich dann in Baden Württemberg auch so billig wie in Frankreich tanken will! Wie seht Ihr das?
Hallo

So etwas will die CSU in Bayern auch an den Grenzen zu Österreich und Tschechien durchsetzen. In Italien gibt es so etwas schon seit Jahren weil es sonst keine Tankstellen mehr im Grenzgebiet geben würde weil jeder über die Grenze fährt zum tanken. Bei mir war der Sprit am Donnerstag 20 Cent teurer als in Österreich. Die Tankstellen werden so im Grenzgebiet total ausgeblutet.
Hallo,
wenn ich bei uns über die nahegelegene Grenze ins Elsaß fahre ist der Sprit auch deutlich billiger, kommt aber wie unserer aus der Raffinerie in Karlsruhe. Zusätzlich zahlen die Gallier keinen Cent Kfz-Steuer! Das ist alles im Spritpreis drin bei denen. Nur wir dummen Deutschen führen die Ökosteuer ein und wundern uns hinterher daß der Sprit teuerer wird. Diese Volksschädlinge von Politikern die uns das eingebrockt haben zahlen eh keinen Sprit weil sie einen Dienstwagen fahren oder sich chauffieren lassen weil sie zu blöd sind um von A nach B zu finiden. Am besten noch einen der 30 Liter säuft und gepanzert damit ja kein ehemaliger Wähler an sie rankommt. Ist manchmal sicher auch besser.
Ich bin mal gespannt ob die Regierungsparteien die schallende Ohrfeige aus der Kommunal- und Europawahl richtig deuten. Wahrscheinlich aber nicht. So machtgeil wie die sind!
Moin,

ich finde die Idee mit der Sondertankzone toll. Wir müssen das ganze doch nur aktzeptieren und konsequent duchdenken und fortführen.

Wenn das Tanken im Ausland billiger ist und eine 50 km breite Zone mit ähnlich günstigen Preisen geschafft werden muß, dann ist das Problem bei den Tankstellen, die 51 km von der Grenze liegen, bzw direkt an der Sondertankzone. Diese muß man damit unterstützen, daß eine SonderSonderTankzone geschaffen werden muß, bei der ausserhalb liegende Tankstellen benachteiligt werden, die man durch die Schaffung einer....

Spätestens bei der Sondeer x 8 - Tankzone ist Tanken in Deutschland wieder billiger....

ein naiv denkender Mensch!
Hallo,

ich habe hier um die Ecke auch ne Sondertankzone, Luxembourg ist echt OK.
Aber selbst die Luxembourger ziehen nach und nach die Preise an, anfang des Jahres waren es auch ca 7 Cent.
Spass beiseite, die Italiener machen das irgendwie mit einer Karte, die nur der bekommt der in dieser Sondertankzone wohnt.
Und nur mit dieser Karte gibts an der Tanke den billigen Sprit.
Also wir tanken eigentlich nur nach in Deutschland! unsere alten Daimler machen so zwische 800 und 900 km mit einer Tankfüllung, warum soll ich laso be der Tanke im Nachbarort tanken???
Unsere NeuEgbürger tanken Ihre Trucks in Polen voll, vielleicht noch einen Reservetank und gehts bis Frankreich und zurück! Die deutschen Spritpreise sind doch nur für die armen grenzfernen mit kleinem Tank!
Also ich fände die Sonderzone zur Sonderzone gut!
Hallo,
also ich hab in letzter Zeit öfter mal in Gallien getankt. Preis für Super liegt dort bei ca. 1,02 Euro! Bevcor unsere spinnenden Politiker solche schwachsinnigen Ideen haben sollten sie mal drüber nachdenken woher die hohen Spritpreise denn eigentlich kommen! Doch nicht blos von den Turbanträgern und den Amis! Wir sind doch selber schuld wenn wir uns immer neue Steuern aufdrücken lassen, im angerenzenden EU-Ausland ginge das nicht so einfach. Von wegen Streik und so. So wie in Frankreich als der Dieselpreis steigen sollte-die haben tagelang das ganze Land lahmgelegt und hatten Erfolg!

Genau, meiner ist absolut Blanko. Kann nix au&szli[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]