Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem 406 :?
Als ich den Unimog gekauft habe war die Batterie auf der Ladefläche montiert, Batteriekasten nicht vorhanden :twisted:
Jezt habe ich einen Batteriekasten besorgt (alte ausführung mit Klappdeckel), aber irgendwie passen die Halterungen am Batteriekasten und die Löcher am Rahmen nicht so recht zusammen, ich müsste weiter nach rechts rüber, aber da stört der Luftkessel (27 Liter) der 406 ist BJ 1970.
Gibt es verschiedene Kästen / Halterungen oder eine art Adapter um den Kasten zu verlagern??

Hat evt. jemand Bilder von seinem Mog mit langem Kessel und Batteriekasten ??
Evt. sind auch einige Maße hilffreich als vergleich

Gruß

Simon
Hallo,

Guckst du hier:
http://www.michael-weyrich.de/Fahrzeuge/DSCF4648.JPG

Der Batteriekasten hat einen vorderen Halter (winkliger Träger) und ist in Fahrtrichtung hinten am Reserveradhalter verschraubt. Der Kasten wird nicht direkt an den Rahmen geschraubt, sondern hat ca. 2-3cm Abstand.

Gruß,
Michael
Moing,
und ist in Fahrtrichtung hinten am Reserveradhalter verschraubt
wohl sehr viele (wie auch meiner) haben keinen Reserveradhalter. Primär wird der ganze Batteriekasten von dem Winkel gehalten, in Fahrtrichtung hinten gibts dann lediglich ne rel. kleinen Verdrehsicherung (direkt vor dem Luftkessel). Besseres Bild als dieses Handybild hab ich leider nicht.

mfG
Axel
Dateianhänge:
IMG_0030kl.jpg
IMG_0030kl.jpg (79.38 KiB) 2238 mal betrachtet

In College Football 26 Coins , mastering the tigh[…]

One of Skull and Bones Silver the key concerns f[…]

In Diablo IV gold , the Rogue is a master of agil[…]

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]