Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Unser Modul Unimogler-Landkarte hat sich ja prächtig gefüllt.
http://www.unimog-community.de/karte/

Welche Funktionen, welche Fehler müssen noch Euer Meinung nach behoben werden?
Hallo,

was mich etwas irritiert, ist dass die Datenbank der Landkarte in Suchmaschinen gelistet ist. Muss das sein? Legt doch ein robots.txt auf der Webseite an, die die Datenbankeinträge vor den Robots der Suchmaschinen schützt.

Wenn ich bei google.de meinen vollen Namen eingebe, dann ist auf dem ersten Platz der Ergebnisse mein Landkarten-Eintrag zu sehen. Finde ich nicht gut. Hab deswegen auch gewisse Angaben wieder aus meinem Profil rausgenommen.

Grüsse

Tom
Sorry,
bin kein Suchmaschinen-Experte. Vielleicht kannst Du mir per Mail mal einen Vorschlag machen. Die Idee an sich ist gut, bestimmte Bereiche nicht durchforsten zu lassen.
Hallo,

für die Mog-Bildchen ist die Dichte auf der Karte schon zu groß. Einige werden von neueren Einträgen überdeckt oder man muss mit den Koordinaten schummeln. Auch ist nicht klar, welche Ecke der Icons auf den Standort zeigt.
Wenn es möglich wäre, wären sicher Stecknadeln(Striche) mit Mog-Köpfen genauer. Am besten noch mit typgerechtem Icon. Verdeckungsschutz wäre zu überlegen, dazu müsste man aber wohl mehr umbauen, z.B. Karte auf Basis eines Java Applet.

Gruß Albi
(der schon wieder auf den Winter wartet oder was mache ich mit meinen 100 Raummetern Brennholz?)
Die Landkarte wurde extra für uns programmiert. Falls für andere Zwecke Interesse besteht, vermittele ich gerne den Kontakt.
Die Stecknadel ist besser, aber ich fand einen Unimog für unsere Zwecke sympathischer.
Hallo Thilo,
Singapore fehlt auf der Karte! :cool: :cool:
Aber Spass beiseite - mein Unimog steht ja noch in Bayern, nur das Herrchen nicht...

Wie werden denn unsere anderen \"Internationalen Unimogler\" gelistet, z.B. unsere Freunde aus Irland, Russland, Kanada, Suedafrika?

Vorschlag:
>> Es sollte noch eine Liste geben fuer diejenigen, die auf der Karte nicht erfasst werden

Gruss -Martin.Glaeser-
Kipper 427 1400 Bj 98

Moin, Öl sollte noch mehr als genug sein zum[…]

:mog1 Hallo und allen einen schönen 2. Advent[…]

gerne Erfahrung per PM. Mein Unimog war dort ~ 2J[…]

Fenstergriff Cabrio ersetzen

Oder einfach günstig einen Knopf als Nachbau […]