Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

ich stell mich mal eben vor und fang dann gleich mit der blöden Fragerei an :

Also ... ich heiße Rudi, bin 41 Jahre alt ,Selbstständig mit einer Firma für Industriemontage & Oberflächenbearbeitung und komme aus Mönchengladbach.
Ich kann einen 404S Mog mit Funkkoffer und Oldtimergutachten fürs H-Kennzeichen,abgelastet auf 3.5to mit Original BW Reparaturanleitungen,Wartungspläne,Bedienungsanleitung und Ersatzteilkatalog, BW Zeltbahn Lichttunnel und Funkantenne mit neuer Kupplung kaufen.Der Zustand ist Gut und der Mog ist fahrbereit.
Jetzt kommts .... was darf sowas kosten ?
Ich finde leider nichts zu den Preisen und im Marktsonderheft stehen auch keine Unimogs :-)

Gruß Rudi
Moritz hat geschrieben:Hallo Rudi,

darf ich raten - es geht um den Fuko der gestern Abend bei Ebay eingestellt wurde?

Falls Du ihn kaufen solltest, wuerde ich Dir die kompletten Unterlagen abkaufen, dann kannst Du 200-300 Euro von den 1999 Euro abziehen...
Hihi,

Du bist GUT .... ich denke mal ich hab nichts falsch gemacht :-)

Gruß Rudi
Hallo nach MG,

Also das ist schon eine Gute Auflistung an daten und Fakten zu dem 404 !
Solltest Du noch weitere Fragen haben und oder eine gemeinsame Besichtigung in erwägung ziehen dann melde Dich bei mir, Helfe da Gerne weiter !

Und die Literatur die dabei ist ...würde ich wenn aufkeinen Fall Verkaufen ...so was ist immer Unbezahlbar und sehr Hilfreich wenn man nen Mog hat !
Und glaube auch mehr Wert als 200- 300 € ;-)

Arbeite in MG und wohne in Niederkrüchten, Schrauben am Mog ist immer in meiner Scheune in Genholland.

Mog Gruß Ralf
YoEddy2 hat geschrieben:Hallo nach MG,

Also das ist schon eine Gute Auflistung an daten und Fakten zu dem 404 !
Solltest Du noch weitere Fragen haben und oder eine gemeinsame Besichtigung in erwägung ziehen dann melde Dich bei mir, Helfe da Gerne weiter !

Und die Literatur die dabei ist ...würde ich wenn aufkeinen Fall Verkaufen ...so was ist immer Unbezahlbar und sehr Hilfreich wenn man nen Mog hat !
Und glaube auch mehr Wert als 200- 300 € ;-)

Arbeite in MG und wohne in Niederkrüchten, Schrauben am Mog ist immer in meiner Scheune in Genholland.

Mog Gruß Ralf
Hallo Ralf,

vielen Dank schonmal und ich habe Dir eine PN geschrieben.

Gruß Rudi
Hallo.
Ich hab mir mal das Gebot angesehen bei e-bay.
Also von den Fotos kannst du keine Schlüsse ziehen.
WEIL:
Es sind keine Bilder von unten drunter - du verstehst.
Katze im Sack. Und hinterm Riffelblech ist mal gerne
der Naturchrom - also selbst hinfahren und schauen.

Okay - pass mal auf 2800 Euro kostet die Kupplung nur wen du das in der
Werkstatt machen lässt - ansonsten 360 € an Material und viel Fleiß.

Das heißt wiederum wenn du nicht schraubst ist deine Kohle ratz fatz alle.
Der Preis für einen U404 ist in meinen Augen 2000 bis 3000 Euro (ich bitte hier um andere Meinungen) für ein Modell
was durch den TÜV kommt. Dann steht da auf dem Protokoll so was wie Getriebe verölt oder Vorgelege undicht.
Reifen porös. Aber du musst durchkommen um erstmal fahren zu können.
Dann musst du für dich entscheiden ob du den Unimog aufbauen willst und die Zeit und Lust hast je nach Geldbeutel 2 Jahre dran zu schrauben.
ODER
ob du das arme Teil fährst bis das er die weiße Fahne hisst.

Es kommen dann locker 3000 Euro an Materialkosten und an Fremdarbeiten auf dich zu.
Und glaub mir du wirst Teile brauchen an die hast du noch nicht mal im Traum gedacht.
Und Gott bewahre das was Ernsthaftes kaputt geht.
Das sind zwar nicht viele Teile die da in Frage kommen beim 404 aber obacht.
Und du wirst das Geld was du rein steckst im Falle eines Verkaufes zu nur einen Bruchteil wieder rein bekommen.
ODER
Wenn du einen Restaurierten kaufen willst mit dem du nur noch fahren möchtest musst du tief in die Tasche greifen.
ABER
Dann hast du keine Verbindung zu deinem 404 und wenn er mal zuckt stehste da wie Scheiße.

Ansonsten ist alles easy.

MfG
Marcus
Hallo Rudi,

das sehe ich wie Du. Notfalls schlachtest Du ihn und erzielst mit dem Verkauf der Einzelteile sogar deutlich mehr als 2 k€. Aber im Vordergrund steht der Erhalt des Fahrzeuges. :wink:
Also, für nen Mog mir frisch TÜv, denke ich sind mindesten 3000€ angebracht.

Die Preisespirale hat sich ind en letzten Jharen deutlich nach oben abgesetzt.

Die schweitzer sind alle weg, die Feuerwehrunimogs werden von tag zu Tag weniger.

Und, die armen alten Bwler, haben meist IHre zweit als Waldschlepper auch schon hinter sich.

Vorbei die ZEit, als ein Mog 1200DM kostete, und frisch aus der FEuerwehrhalle kam.

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: Habe vor ca. 3 JAhren nen mog für 1800gekauft, iss gefahren, Tancks durchgerostet, war hne Papiere und schon ca. 12 JAhre ausgemustert vond er frantösischen Armee.
Muste die Pritsche leider aus plazmangel wieder verkaufen, hab aber damals schon direckt 2000 bekommen.

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]