Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,

ich bin im Moment fleißig dabei am Fahrerhaus meines 411èrs (Cabrio) sämtliche maroden Blechteile durch neue zu ersetzen.
Dabei habe ich festgestellt, dass beide Türen von einem Vorbesitzer "fachmännisch" überholt wurden, d. h. beide sind ein Fall für die Mülltonne, z.B. Rahmen der Türen nicht im rechten Winkel, unterschiedliche Höhen und Breiten usw.. Es sieht so aus, das die Türen den Seitenteilen, die seinerzeit ebenso fachmännisch ausgetauscht wurden, angepasst wurden.

Ich möchte mir nun neue Türen von den bekannten Teilehändlern kaufen.
Dazu bräuchte ich nun die Maße der Türausschnitte auf Fahrer- und Beifahrerseite um die Seitenteile des Fahrerhauses danach auszurichten.

Kann mir jemand diese Maße angeben?

Viele Grüße
Ralf
Hallo Ralf.

kaufe zuerst die Türen und eventuell die Seitenteile dahinter bei einem der bekannten Teilehändler (z.B. MogParts ) und passe die Teile miteinander bei deiner Kiste ein.
Maße von anderen Karossen sind nur als ganz grober Anhaltspunkt zu gebrauchen, da die Streuungen erheblich sind!!!
Nur so sind einwandfreie Spaltmaße möglich.
Ich habe dieses Anfang des Jahres so mit Erfolg praktiziert.

Gruß aus dem Oberweissacher Täle

Lothar

1) 411 111 ( der Älteste )
2) 411 111 ( der Schnelle )
3) 411 117
4) 411 120
5) 411 119

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

:D 2000 incl.

Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]