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#350357
Hallo holli(ist das ein komischer name),

in der suche findest du alles haarklein beschrieben!
kurzfassung:
mit serienmäßigen 84 ps kannst du an der pumpe bis ca. 100-110 ps drehen.
für 130 ps benötigst du eine pumpe mit größeren pumpelementen.
serie hat 80er elemente und die größeren haben 90er durchmesser.
ob das getriebe das verkraftet mußt du nachlesen.

Grüße aus dem Westerwald
Arndt
#360205
u417 hat geschrieben:Hallo mopedmann

Seit 10 Jahre ist gut, aber bei welchem Einsatz? Ein bisschen auf der Straße rumgefahren oder vorm Pflug? Denn ich glaube der Einsatz des Mogs macht dann viel bei der Lebensdauer aus. :)
Richtig :thumbup: wenn ich nur sparzieren fahre oder mal die pritsche voll holz macht das nix,wenn aber mit dem fahrzeug schwere zugarbeiten zb. mit anhänger oder holz rücke dann sieht das etwas anders aus.406 mit vorschaltgetriebe gab es nur mit 84 ps da das getriebe auf dauer nicht mehr verkraftet.MFG Herbert
#360210
Ich würde unserem 417 auch keine 110PS einhauchen.
1. Weil der Motor dann glaube ich 314 statt 260 Nm hat.
2. Weil das Getriebe das UG 2/30 auf 300Nm ausgelgt ist und ich noch ein Vorschaltgetriebe habe und da denke ich hält beides bei ca. 50 Nm weniger sicher länger.
3. Weil wir oft die Seilwinde und einen Hänger dran haben.
4. Weil 84PS eh reichen :wink:
5. Weil wir den Mog erhalten wollen.
So seh ich das!
#360529
Mahlzeit,

sollten nicht die Feuerwehr-/Katastrophenschutz-416 durchaus mal die 125PS mit mit UG2/27 und langen Achsen haben!?
Also am Getrieb sollte es nicht liegen - der Rest wurde schon oft genug debattiert...

mfG
Axel
#360593
Hallo

beim 406, 419 und auch beim 417.10x (kurzer Radstand wie beim 406) war bei 110PS definitiv Schluss.
416 und 417.11x (langer Radstand) bis 125PS, beim UG2/27 allerdings ohne Zwischengänge aber mit Vorschaltgetriebegehäuse für die Ölpumpe.

Die im Ausland lieferbare Version soll wohl der Case MB4/94 (406.320) sein, 94HP entsprechen 62 KW bzw 84PS.
#360857
Hallo,

meine bescheidenen Kenntnisse hierzu sind folgende:

Im 406 gab's im Normalfall maximal 84PS, als Industriezugmaschine auch 110PS, dann aber gedrosselt (m.W. 40km/h) und ohne Vorschaltgetriebe.

Im 416 gab's bis zu 125PS ohne Vorschaltgetriebe. In Verbindung mit Vorschaltgetriebe wurden zumindest in Deutschland die auf 84PS gedrosselte Motoreinstellung des 406 verbaut, als es Anfangs mal die 90PS-Variante im 416 gab, wurde da auch ungedrosselt das Vorschaltgetriebe mit angeboten.

Bei größeren Motorisierungen (ab 100PS) wurden 310er statt 280er Kupplungen sowie ein zusätzliches Luftleitblech am Kühler verbaut.

Eine 130PS-Version des OM352 gab es im 406/416 nicht.

Gruß,
Michael

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