Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Moin!

Nur um das eben klarzustellen:
Der Jonny ist ein Vorfühmodell eines mir bekannten Landmaschinenhändlers. Er war am Samstag Nachmittag nur zu Besuch mal kurz aus dem Nachbarort zu uns gekommen, damit ich auch mal mit nem 8R (mit)fahren darf :)

Das Schneeschild war nur zur Montage vorne dran, da es an einen Kunden ausgeliefert werden sollte.

Ich glaube auch kaum, dass es wirtschaftlich und praktikabel ist mit einem 8R Winterdienst zu machen. Der ist wirklich ganz schön dick :) -dennoch erstaunlich wendig.....

Somit kann ich leider weder was mit den Tips anfangen (dennoch Danke :) ), noch Erfahrungsberichte geben.

Gruß
Arne
hallo hier mal mein neues spielzeug denn ich öfters fahren darf der schnee kann kommen aber im moment wird noch geschreddert
lg max
Dateianhänge:
bbb123 033.JPG
bbb123 033.JPG (60.39 KiB) 4820 mal betrachtet
bbb123 034.JPG
bbb123 034.JPG (60.04 KiB) 4820 mal betrachtet
Ch.Maier hat geschrieben:Ich find diese Jonnys immer super, das Anbaugerät einen Kilometer vor der Vorderachse - fast wie beim Mog :D
Im Ernst, Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, und es gibt mehr als eine Schleppermarke ...

Christian
Mit einem kleinen unterschied.Laut §? den ich raussuchen müßte ist alles was weiter wie 3,5m von lenkradmitte aus gemessen vorne dran hängt nicht erlaubt.Es sei man hat eine ausnahme genehmigung.Beim Jonny bist da schnell drüber :shock: ,beim Mog nicht :D .

Bild

Mein Mini Forst hängt 3m von lenkrad mitte aus gemessen,also legal.
MFG Herbert
ret hat geschrieben:Moin,

der Johnny ist doch max. das "grüne" vom Ei. :lol:

Hier kommt die Kraft 8) (und die Herrlichkeit)

Bild
SÜSS!!!!!!
Und was macht man mit so nem 30cm hohen Mistschieber? Doch nicht etwa Schnee räumen? :lol: :lol: :lol:

Hoschi hat geschrieben:...Ich glaube auch kaum, dass es wirtschaftlich und praktikabel ist mit einem 8R Winterdienst zu machen. Der ist wirklich ganz schön dick :) -dennoch erstaunlich wendig...
Warum nicht? Der hat wenigstens Leistung und Gewicht (im Gegensatz zu den modernen Plastik-Unimog's...)!

So wurde (wird?) am Flughafen in Freising (München) geräumt:

Bild

Gruß Michael
LKW-Stefan hat geschrieben:irgendwie gleitet das Thema weit weg ... vom weißen Schnee 8)
Na dann mal her mit den Bilder!!! :party: :party: :party:

Wenn einer gute Bilder hat, dann doch Du! :thumbup:
Oder liegt in Hochfranken noch kein Schnee?

Gruß Michael

Das Überströmventil öffnet nicht be[…]

Jawohl werde es mir merken und danke für die […]

Motor Ausbau an 421

Hallo, hat sich erledigt. Für den Nächs[…]

Ersatzteil Liste Unimog 427 U1400

Hallo Im Internet bin ich leider auch nicht f&uum[…]