Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
ret hat geschrieben:Moin Jens,

wieviel von dem Spielzeug soll ich denn kaufen :lol:

Was da drauf passt, hab ich in der Hosentasche :wink:

Hallo Reiner

das weiß ich wohl ich habe ja auch Unmengen an Werkzeug und wenn man am Arbeiten ist hat man sowieso nachher die Schlüssel rund um den Mog verteilt.
Habe ich bloß durch Zufall gesehen vielleicht hat da ja der ein oder andere Verwendung für die Kästen sind jedenfalls nicht schlecht.

Gruß Jens Schöne Weihnachten
Hallo Michael!
Ein guter Haufen Werkzeug zeichnet sich dadurch aus, dass von jeder Schlüsselgrösse genug Schlüssel drin sind .
Der ist echt gut, muß ich mir merken! Man kann es passender kaum sagen!:-)

Gruß Olli
Lustiger Thread!

Hallo Unimog-Freunde,

irgendwie lass ich mich immer für alle Ordnungssysteme begeistern, vielleicht weil ich viel mit Mathematik zu tun habe - und probiert habe ich alle möglichen.
Aber so Wände mit Systemhaltern? Dann doch lieber eine dicke Spanplatte mit Nägeln zum Aufhängen und darunter ganz viele dicke und stabile Schubladen. Letztere mag ich besonders, denn da ist immer noch Luft, etwas reinzulegen.

Der Vorteil eines Haufens; man weiß genau, da muss es drinn' sein - falls man unerwarteter Weise etwas suchen sollte ...

Suchen, das ist mein großes Thema, also genauer, wie sich etwas wieder finden lässt. Denn wenn man -wie ich- seit über 50 Jahren Werkzeug anhäuft, verliert man insofern die Übersicht, dass man sich zwar an jedes einzelne der Stücke erinnert, und sogar daran, wo sie irgenwann einmal gelegen haben, nur, wenn dann mal ein lieber Mensch meinte, etwas "aufräumen" zu müssen - dann ist es für mich es erstmal verloren.

Andererseits liegt darin ein gewisser Reiz: Etwas findet sich zufällig bei der Suche nach etwas völlig anderem und schon hat man eine "neue", viel wichtigere Aufgabe ... hihi, ihr wisst schon, wie ich das meine ;)

Jedenfalls ist Finden fast wie Weihnachten; also Euch allen ein frohes Fest und ein gesundes 2012!
Moin zusammen,

ich habe mein "Handwerkzeug" mit Knarrenkasten usw. auf bzw. in einem Hazet Werkzeugwagen. Damit habe ich das meiste Werkzeug für jede Reparatur immer in greifbarer Nähe.
Den ganzen Rest, wie z.B. die ganz großen Schraubenschlüssel, Drehmomentschlüssel, Spezial- / Sonderwerkzeuge sind unter und über der Werkbank, liegend und hängend sortiert. Elektrowerkzeuge in einem Schrank.

Aufgeräumt wird das ganze meistens bevor ich mit der Arbeit beginne oder wenn ich mal langeweile habe. Habe die Angewohnheit nach getaner Arbeit einfach alles nur noch auf den Werkzeugwagen und die Werkbank zu schmeißen, dann ist mir die Probefahrt meistens wichtiger.... :D
Also, bei mir ist das so, das Ordnungsprinzip ist nicht wie bei Christoph auf den ersten Blick erkennbar. Da führ ich immer wunderbare Dikussionen mir meiner Frau. Aber wenn dann mal wieder der liebe Nachbar vor der Tür steht und sich was ausleihen will, ist sie immer ganz verdutzt, daß ich ihr am Telefon genau sagen kann wo sie das findet.

Gruß und allen föhliche Weihnachten und einen guten Rutsch.
Volker
Also bei mir ist das so, dass genau der Schlüssel, den ich grad brauche, genau da liegt, wo ich nicht suche. Dann besorg ich mir auf irgendeinem Weg :P einen passenden Schlüssel (oder Zange oder ...) und so wächst mein Werkzeughaufen immer weiter :wink:
Irgendwann wird dann aufgeräumt und es gibt vieler Ausrufe der Überraschung, wie z.B.: "Welcher Trottel hat die Fettpresse denn unter den Schrank gelegt???"
Ansonsten bin ich Sammler aus Leidenschaft, wenn im Betrieb ausgemistet wird, rette ich alles, was ich kriegen kann, vor dem Schrottcontainer. Egal wie krumm, ausgenudelt oder sonstwie mitgenommen, alles lässt sich mal gebrauchen und kommt in Schränke, Schubladen, Koffer oder einfach auf einen von zig Tischen und Tischchen, die irgendwie überall rumstehen...

Ach ja, bisher hab ich immer noch alles irgendwann wiedergefunden :roll:

Fröhliche Weihnachtstage euch allen.

Gruß

Freddy
...hey Leute, da kommen ja richtig viele und vor allem auch lustige Antworten zusammen :D

Also in der Werkstatt habe ich mein Werkzeug in zwei fahrbaren Werkstattwagen und da bin ich eigentlich schon recht pingelig! Muss alles an Ort und Stelle sein.
Momentan richte ich bei meinen Eltern zusätzlich noch im Keller nen kleinen Raum her für kleinere Reparaturen - aber nur für Motorrevisionen und kleinere Blechbearbeitungen. Habe bis gerade alles ausgeräumt. Morgen an Heilig Abend ( grins ) werden paar Löcher verspachtelt und alles gestrichen :lol:
Das ist dann meine Bescherung! :)

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage,
Grüße Andi
Hallo zusammen,

wer Ordnung hält ist nur zu faul zu suchen.

Oder, Ordnung zu halten ist was für die dummen, ein Genie (wie ich)
durchschaut das Chaos.

Bin aber immer wieder stolz auf mich, wenn ich nach langem Suchen im
Chaos, das entsprechende Teil finde, dort, wo ich es nicht vermutet hätte.

Dort wo es eigentlich hin gehört. Langeweile plagt mich so nicht.

Ich wünsche allen ein frohes Fest, ein paar geruhsame Tage, und ein
erfolgreiches neues Jahr.

Gruß Lothar
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]