[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=51259): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Einstellung von bildern - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin Erwin.
Ich versuchs mal. Also erstmal musst du deine bilder auf eine adequate größe reduzieren. zu hohe auflösung benötigt zu viel speicherplatz. Ich mache das mit meinem Fotoprogramm indem ich simuliere ich wollte ein bild als mail versenden, und lege es dann auf den schreibtisch(bildschirm). Wenn du dann attechment hizufügen klickst erscheint danach die zeile "durchsuchen". Wenn du durchsuchen anklickst sollte sich ein fenster öffnen mit allen sachen die auf deinem schreibtisch liegen. da suchst du dir den namen deines bildes raus, z.b. 0815jpg irgendwas. Das must dann göffnet werden und in der "durchsuchen" spalte erscheint der name deines bildes. Dann darunter attechment hinzufügen klicken. Nicht erschrecken der name des bildes ist dann erstmal nicht mehr zu sehen. Dann klickst du vorschau siehst dann ob´s geklappt hat. Viel erfolg.
Bis denne Olaf
Hallo Mogler,

wenn die bilder direkt hier als Attachment angehängt werden sollen, müßen wie Olaf schreibt die bilder verkleinert werden auf unter 100kB proi Bild und es können nur maximal drei Bilder (Attachments) angehängt werden.

Dies sind Limits der Forensoftware/Betreiber

Das Verkleinern geht recht einfach mit Freeware Programmen wie z.B Tinypic
recht einfach. (http://www.efpage.de/Tinypic.html nicht verwand oder verschwägert, keine Provision :D )

Bei einer Verkleinerung auf 640*480 Pixel ist man mit dem Programm meist unter den erlaubten 100kB.

Ansonsten so wie Olaf schreibt.

Das Limit von drei Bildern pro Beitrag und Bildgröße kann man umgehen wenn man die Bilder auf einen Fremdenserver lädt und hier dann nur einen Link zu dem Bild einbindet. Meist wird dabei der bereits genannte Server "Picr.de" verwendet.
Moing,
Das Limit von drei Bildern pro Beitrag und Bildgröße kann man umgehen wenn man die Bilder auf einen Fremdenserver lädt und hier dann nur einen Link zu dem Bild einbindet.
was allerdings dazu führt, das ältere Beiträge nicht mehr zu lesen sind, weil die Links zu den Bildern nicht mehr funktionieren.
Hier http://www.unimog-community.de/index.ph ... 114#367114 hat's Stefan "stengele" auf dem Weg über Fremd-SW sogar geschafft eine Bilderfolge direkt reinzustellen - sieht klasse aus, nur wie lange? Bei Community-Beiträgen ist es dann ärgerlich, Technik-Beiträge werden wertlos. Bilder verkleinern auf 100kB funzt sogar mit der Basis-Windoofs-Software - bitte nutzt das :!:

mfG
Axel
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]