- 12.01.2012, 19:01
Hallo,
ich habe mich soeben bei Euch angemeldet weil mein vor 4 Jahren gebraucht gekaufter U1000 etwas Probleme bereitet. Hier eine kurze Beschreibung:
Merke schon seit einiger Zeit das sich die Gänge etwas schwerer als sonst einlegen lassen, habe mir aber immer nicht viel dabei gedacht was wohl der Fehler war... Jedenfalls bin ich vor 2 Tagen morgens mit den Mog auf den Weg zu unseren Wald gewesen, verlief alles normal bis ich an einer Kreuzung halten wollte! Trat die Kupplung aber der Mog fuhr einfach weiter
Zum Glück bekam ich den Gang mit einen kurzen Gasstoß raus und konnte somit noch rechtzeitig halten, ansonsten hätte es mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Rums getan... An der Kreuzung hab ich verzweifelt versucht einen Gang einzulegen, aber es ließ sich nichts machen, habe dann bei abgestellten Motor den 1. Gang eingelegt und mit getretener Kupplung den Motor gestartet, der Gute fuhr einfach los als wenn die Kupplung nicht getreten worden wäre... Haben ihn dann nach Hause geschleppt, da hab ich es noch mal probiert, 3. Gang rein, Fahrrichtung auf Vorwärts und den Motor gestartet, und los gefahren. Das komische: 2 mal konnte ich ganz normal kuppeln und schalten als wenn nichts wäre, der Mog hielt auch an, dann plötzlich trennte die Kupplung wieder nicht.
Hab mir heute einen neuen Nehmerzylinder besorgt und diesen eingebaut, brachte aber keinen Erfolg. Hätte ihn auch nicht getauscht, aber die Manschette war schon recht bröselig.
Am Pedal habe ich auf jeden Fall einen normalen Druckpunkt!
Denke ich werde nicht drum rum kommen die Kupplung mal zu begutachten, oder? Wie komme ich da am einfachsten hin Motor raus? Wie ich gsehen habe muss dazu wohl auch das Fahrerhaus ab das man ran kommt!?
Bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich nun erst einmal für´s lesen
Grüße
ich habe mich soeben bei Euch angemeldet weil mein vor 4 Jahren gebraucht gekaufter U1000 etwas Probleme bereitet. Hier eine kurze Beschreibung:
Merke schon seit einiger Zeit das sich die Gänge etwas schwerer als sonst einlegen lassen, habe mir aber immer nicht viel dabei gedacht was wohl der Fehler war... Jedenfalls bin ich vor 2 Tagen morgens mit den Mog auf den Weg zu unseren Wald gewesen, verlief alles normal bis ich an einer Kreuzung halten wollte! Trat die Kupplung aber der Mog fuhr einfach weiter
Hab mir heute einen neuen Nehmerzylinder besorgt und diesen eingebaut, brachte aber keinen Erfolg. Hätte ihn auch nicht getauscht, aber die Manschette war schon recht bröselig.
Am Pedal habe ich auf jeden Fall einen normalen Druckpunkt!
Denke ich werde nicht drum rum kommen die Kupplung mal zu begutachten, oder? Wie komme ich da am einfachsten hin Motor raus? Wie ich gsehen habe muss dazu wohl auch das Fahrerhaus ab das man ran kommt!?
Bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich nun erst einmal für´s lesen
Grüße