[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/download/file.php?id=51341): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Bildersuche Unimog 1600 für 3D Projekt - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo liebe Unimog Community!

Ich trete heute abend an euch mit einem kleinen Problem bei dem ihr mir eventuell helfen könnt :)

Ich erstelle seit vielen Jahren 3D Modelle als kostenlose Addons für Spiele, unter anderem nun auch für den Landwirtschaftssimulator der Firma Giants. Nachdem ich vor kurzem mein MB Trac 1800 Projekt fertiggestellt habe, bin ich nun dabei einen Unimog 1600 in der Kurzversion für den Landwirtschaftssimulator zu modellieren. Da ich den Anspruch habe die Modelle möglichst Originalgetreu darzustellen bin ich auf viele Bilder des jeweiligen Fahrzeugs angewiesen. Beim MB Trac hatte ich das Glück jemanden zur Hand zu haben der mir Bilder seines Tracs zur Verfügung gestellt hat. Leider habe ich bisher keinen Unimog-Besitzer finden können. Daher wäre es super wenn mir evtl der ein oder andere User hier im Forum ein wenig unter die Arme greifen könnte.

Mir fehlen im speziellen Bilder des Unterbaus der Pritsche, also Aufhängung der selbigen sowie Hydraulikzylinder, Halterung der Kotflügel und co. Außerdem jede Menge Bildmaterial aus dem Innenraum, einmal generell und eben die Details, also Anordnung der Instrumente, Schalter etc.

Ich stelle euch unter meinen Beitrag noch 2 Bilder des aktuellen Stands ein, der Radabstand passt leider noch nicht, ich habe keine Blueprints der Kurz- bzw Agrarversion, sollte aber kein Problem sein, ich muss ja nur den Rahmen etwas verkürzen. Auf Heck- sowie Fronthydraulik will ich am Unimog verzichten, er soll nur als Schlepper zum Einsatz kommen. Solltet ihr Fehler entdecken könnt ihr mir diese auch gerne aufzeigen, ich bin für jeden Tipp dankbar :) Denkt aber bitte daran dass ich nicht jede Schraube berücksichtigen kann, die Spielengine kann nicht jedes Detail darstellen, ohne dass es unspielbar wird ;)

Bild

Bild
Hallo blackjack

wilkommen hier im Forum
Es gibt ein paar Netiquetten, die dir manchmal ein wenig hilfreich sind. Zb. stell man sich kurz vor, die meisten Leute besitzen auch einen Namen und man grüßt zum Schluß freundlich.

So und nun mal etwas handfestes, Kipp-Pritsche 1,450x1890x400
es gibt aber auch 1890x1900x400,
die Standart-Spinne mit Kippzylinder sieht immer gleich aus, lediglich die Maße variieren um einige mm zw den Baureihen
Auf deinem Kühlergrill rechts oben fehlt die Plakette für den Typ, ist in dem Scann schon zu erkennen

Bild

Bild

Rahmen kurzer Radstand
Bild

Pritsche 427
Bild

Pritsche 427
Bild

Teleskopzylinder
Bild
Vielen Dank schonmal für die Super Zeichnungen :) Gibts da eventuell auch eine von der Aufhängung der Unterkonstruktion von der Pritsche, müsste ja zu allen 3 Seiten kippen können, richtig? Hilft jedenfalls schonmal super weiter, solche Zeichnungen sind von unschätzbarem Wert, vielen Dank schonmal dafür :)

Noch schnell zu mir, ich heiße Sascha, bin frische 24 Jahre jung und komme aus der näheren Umgebung von Stuttgart :) Hatte vorher schon verzweifelt nen Vorstellungs Threat gesucht ;)
blackjack hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die Super Zeichnungen :) Gibts da eventuell auch eine von der Aufhängung der Unterkonstruktion von der Pritsche, müsste ja zu allen 3 Seiten kippen können, richtig? Hilft jedenfalls schonmal super weiter, solche Zeichnungen sind von unschätzbarem Wert, vielen Dank schonmal dafür :)

Noch schnell zu mir, ich heiße Sascha, bin frische 24 Jahre jung und komme aus der näheren Umgebung von Stuttgart :) Hatte vorher schon verzweifelt nen Vorstellungs Threat gesucht ;)
Hallo Sascha,

anbei noch ein paar Bilder... vieleicht hilft's...
Dateianhänge:
GetriebeU1000.jpg
GetriebeU1000.jpg (99.86 KiB) 8077 mal betrachtet
siebdruck.jpg
siebdruck.jpg (58.35 KiB) 8077 mal betrachtet
Foto0277.jpg
Foto0277.jpg (65.76 KiB) 8077 mal betrachtet
Hallo Sascha

die sogenannte Spinne, Teil Nr 59 sitzt auf dem Rahmen. Das ist deine Unterkonstruktion.

An den vier Enden sitzen Kugeln, auf denen sich die Pritsche beim Kippen dreht.
Je nach dem, unter welchen zwei Kugeln die Stifte gesteckt werden, kippt die Pritsche beim Ausheben des Kippzylinders nach rechts, links oder nach hinten.
Im unteren Bild ist der Kippzylinder mit dem kardanischen Aufnahmering zu sehen sowie die beiden Kugelaufnahmen an der Spinne, die den Kardanring aufnehmen.
blackjack hat geschrieben:Vielen Dank für die Erklärung, habs auf den ersten Blick auf der Zeichnung nicht so richtig vernommen :D

Wäre noch super wenn mir evtl jemand Bilder vom Dach der Kabine hat sowie hinten von den Rückleuchten und der NR-Schild Halterung, das wäre das einzige was mir noch für außen fehlt :)
Hier noch an Foto der Rückansicht... man erkennt hier auch die Kugeln für die Kipppritsche...
Dateianhänge:
u1000-klein.jpg
u1000-klein.jpg (69.56 KiB) 7918 mal betrachtet
Hallo!

Nach gut 2 Monaten möchte ich den Threat mal wieder aus der Versenkung holen. Ich habe die letzten Wochen über den Unimog weitestgehend fertigmodeliert. Die Stoßstange musste noch einer Anbauplatte Platz machen um daran Geräte wie z.B. den Baas Frontkraftheber zu montieren, hinten gibts den normalen Kraftheber, da fehlen aber noch ein paar Sachen. Trotzdem möchte ich mich mit einem kleinen Bildchen des Aktuellen stands bei euch bedanken, ihr habt mir sehr geholfen den Unimog so realitätsnah wie möglich zu erstellen, Vielen Dank :wink: Wenn ihr noch irgendwas zu beanstanden habt, nur raus damit ich werde schauen was mann tun kann ;)

Bild

PS: Die fehlende Strebe im Beifahrerfenster ist mir gerade erst aufgefallen, die habe ich wohl vergessen, wird ausgebessert ;)
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]