Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Christoph

danke für Blumen :oops: :oops: ....ja dem Museum würde ich ihn schon mal zuverfügung stellen.Hier noch ein Link da sieht man den Knick besser.

http://www.glp-pro.de/index.php?option= ... s-loeppert

http://www.unimog-community.de/index.ph ... k&start=15

hoffe es gefällt euch.
Hallo Markus,

ohne deinen Einsatz und die eingesetzten finanziellen Mittel schmälern zu wollen, bin ich der Meinung das der Kreis der Interessenten für einen Uniknick sehr sehr klein ist.
Ein "normaler" Unimog, egal wie alt eignet sich immer noch um, je nach Zustand und weil er um zu arbeiten zu schön ist, mindestens auf Treffen zu fahren, mit einem Uniknick zum Treffen oder auch dort bei einer Ausfahrt mitzufahren halte ich schon für gewagt. Natürlich läuft er theoretisch 50, aber ohne Federung auf unseren Strassen....ich habe es mal versucht bei einer Rundfahrt mit ca. 50 km Gesamtfahrtstrecke mitzuhalten....das macht wirklich keinen Spaß. :cry:
Das habe ich zumindest aus eigener Erfahrung festgestellt und dann eine Maschine stehen zu haben um sie anzuschauen oder auch auf dem Tieflader durch die Gegend zu schaukeln, war für mich der Uniknick nicht "wertvoll" genug.
Wobei ich deinen Ansatz zu einem theoretischen Mindestverkaufspreis, bezogen auf die eingesetzten Stunden und den Materialeinsatz absolut nachvollziehen kann.

Grüße
Ralf

PS. das er ganz original ist fehlt doch noch das Originalschild "Uniknick" statt "Unimog" auf der Motorhaube :wink: :wink:
Hallo Ralf

ich kann dir nur zustimmmen.Ich bin ja auch nicht gezwungen denn Knick zuverkaufen( Gott sei dank) Wenn ich dann denn Uk 60 in mobile sehe der 38 fast 39 kosten soll ist meiner ein ja ein Schnäppchen.Und wesentlich besser gemacht.Das Uniknickschild hab ich übrigens noch das befindet sich in der Aufarbeitung. Die meisten haben das Schild ja gar nicht mehr, es ist aus Palstik und hat dem täglichen Einsatz nur bedingt stand gehalten.

Was für mich doch immer wieder schön ist, doch einen der wenigen Uk 60 zubesitzen.Deswegen seh ich dem ganzen gelassen entgegen... :wink:
Hallo Christoph,

kann du schon recht haben......irgendwann kann man doch auch in Rente gehen.Wenn du gesehen hättest wir der Knick ausgesehen hat wie wir ihn aus der Scheune gezogen haben.Vorne links platt hinten rechts platt.Rahmen gebrochen Getriebeschaden mehrfach,Kabine verzogen,Überollbügel total kaputt.....

Ich denke der hat sich seinen Ruhestand wirklich verdient :cry:

Zum Arbeiten hab ich meinen Trac....

http://www.unimog-community.de/index.ph ... &start=450

Und ich denke irgendwan wäre er in die Presse gewandert,wie ich ihn damals Nachhause geschleppt habe war die Reaktion zuhause so :schwindelig* :rums: :crazy1: "Du hast sie nicht alle" Heute würde ich mir es auch dreimal überlegen,ein normaler Unimogschrauber wäre dran gescheitert so viel steht fest...

Ohne Fräsmaschinen etc. kaum machbar....
Markus,

ich stell mir gerade vor, wie Dein Knick als Ruheständler im Männermagazin ... :rofl:

Ne, iss klaar!

Dennoch, mein 411er ist im Wald einfach genial. Rückegassen rauf und runter, dreimal gewendet ... Natürlich leidet das Äußere, wenn auch nicht so heftig, wie von Dir für Deinen Knick beschrieben.

Letzten Freitag habe ich wieder einmal die Grenzen für den 411er erlebt: 3 rm auf dem Hänger, 1,5 rm auf der Pritsche, nasser Waldboden und schon war in einem Graben Schluss.
Erst das Abladen eines rm vom Hänger half und dann gings zusammen mit einem Fend 1s gemeinsam aus dem Graben nach oben. Hat Spass gemacht. Und nun würde mich interessieren, ob da der Uniknick einen Vorteil bringen kann. Ist er wendiger? (Stärker ist er ja)

Allerdings würde ich bei aller Liebe und Begeisterung keine runde 30T€ dafür ausgeben wollen (jedenfalls glaube ich das heute ;) ). Es gibt ja noch ein Leben ohne Autos, lieber mal eine Kreuzfahrt buchen ;)
Unregelmäßige Funktion der Lichtmaschine

Hallo Noah, Dieses Bosch Originalteil hat doch be[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Danke Helmut für die schnelle Antwort. Schwun[…]

Motornummer passt auch. Der war recht gut ausgesta[…]

Combiinstrument

Hallo Lutz, vielleicht hilft Dir auch die Steckerb[…]