Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#64706
Moins,
für meinen Oldtimer-Trecker von 1953 habe ich einen 2-Schar-Beetflug mit Handaushebung der Fa. Röver, die es (leider) nicht mehr gibt. Es handelt sich um den Typ Herold MDII. Für diesen Pflug suche ich die Originalfarbe. Vielleicht hat ja jemand von euch noch alte Unterlagen oder einen Hinweis, welche Farbe die Röwer-Geräte in den 50er Jahren hatten. Ich weiss nichtmal, ob die rot, blau, grün oder sonstwas waren. Google findet zum Thema Röwer und Pflug gar nix mehr.

Gruß Ulli
#64837
@Helmut
keine Ahnung, ob die Pflüge aus Thedinghausen kamen, muss ich mal recherchieren

@Daniel
jup, den kenne ich, moderiert ja hier im Norden viele Oldtimerveranstaltungen - ein wandelndes Landtechnik-Lexikon - ich sehe ihn auf jeden Fall am 10. Juli in Hösseringen, dann werde ich ihn mal fragen - hätte ich auch selbst drauf kommen können :?
#64843
genau der ist das :lol:

Erkennungsmerkmal: schwarze Lederhose

Der Michael hat bei Präsentationen Dinge über meinen Ritscher erzählt, von denen ich selbst aus der veröffentlichten Literatur (davon habe ich fast alles) nichts wusste.
#64848
Ja, der Typ ist echt Klasse. Der kann die Faszination Trecker sehr gut rüber bringen. Grade so die Wettbewerbe in den 50er und 60er was welcher Hersteller wie warum anders gemacht hat, kann der echt klasse beschreiben.

Seit ich den letztes Jahr gehört habe möchte ich ja schon noch einen alten Trecker um die 15 PS aus den 60er....

Michael

P.S. Spenden unter.....
#64889
1968 wurde der Granit 500 E mit Röwer Pflug Vize-Weltmeister beim Weltwettpflügen in Salisbury/Rhodesien dem heutigen Zimbabwe.
Vielleicht mal auf dieser Schiene weitersuchen
#66011
Servus Leistungspflüger,
Röwer-Pflüge waren grün lackiert, ähnlich denen von Eberhardt.
Das Stützrad war möglicherweise rot.

Könnte sein, daß ich irgendwo noch einen Prospekt o.ä. liegen habe, ich sehe mal nach. Ein Bekannter hat einen Zweischarpflug von Röwer, wenn ich das nächste mal im Norden bin, kann ich mal nachsehn, ob noch Farbe drauf ist.

Bis dahin viel Spaß mit dem Pflug und immer eine gerade Furche wünscht

Andreas
#376012
Moin ich hätte da auch noch zwei im Röwer im angebot !
würde sie gehren ab geben bzw.verkaufen !
-Röwer Merkur sk2 zwei schaar
-Röwer Orion mk3 drei schaar
der zwei schaar ist in dunkel grün lackiert und der drei schaar in der orignal farbe ! ;)
bei intresse einfach mir mal mailen
steyr952@web.de
wohne ca. 15 km von Hössring weg in Schelploh !!

Mfg Jan
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]