Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#7034
Und was kommt 2005? Thorstens Europatour?
Nach einem Telefonat mit Thorsten Streit kam mir die Idee, ob man nicht eintägige Ausfahrten alle paar Monate organisiert - ohne großen Aufwand. Ziel ist es einfach, die Gesichter hinter den Nicknames kennenzulernen, Verdieselungsgespräche zu führen und die Mogs für die Fotografen ins richtige Licht zu führen.
Wenn ich alleine an die tolle Kulisse von Familie Bucks Gelände vor Augen habe, könnte es soetwas doch öfters bei anderen Familien, Festen etc. geben.

Was habt ihr für Ideen?
#35282
Hm, so eine Vorab-Idee gibt es schon.

Eine Woche \" XXXmog-Community-Camp 2005 \"
Mitten in Deutschland.
Ausfahrten, Getriebezerlegung, technische Probleme beseitigen, Reisevorträge,
Kleiner Schweißlehrgang, Einspritzpumpen einstellen ...
Zum Abschluß unser Schleppertreffen in Dannenrod.
Termin: Ende August, Anfang September

Schaun mer mal.

Thorsten
#38030
Hm, so eine Vorab-Idee gibt es schon.

Eine Woche \" XXXmog-Community-Camp 2005 \"
Mitten in Deutschland.
Ausfahrten, Getriebezerlegung, technische Probleme beseitigen, Reisevorträge,
Kleiner Schweißlehrgang, Einspritzpumpen einstellen ...
Zum Abschluß unser Schleppertreffen in Dannenrod.
Termin: Ende August, Anfang September

Schaun mer mal.

Thorsten
#35295
Mein Vater war von der \"Erste Hilfe\"-Aktion für Vikors Mog in Joldelund ganz begeistert. Bei künftigen Events könnte man die Reparatur eines Mogs ins Programm nehmen - beispielsweise für einen guten Zweck - da doch viele Zuschauer von Tipps und Tricks der Mechaniker vor Ort lernen könnten.

Die Camp-Idee ist wirklich überlegenswert. Bei den witzigen \"Einbauten\" - ich denke an das Doppelbett von Mogler Küpper.
#38043
Mein Vater war von der \"Erste Hilfe\"-Aktion für Vikors Mog in Joldelund ganz begeistert. Bei künftigen Events könnte man die Reparatur eines Mogs ins Programm nehmen - beispielsweise für einen guten Zweck - da doch viele Zuschauer von Tipps und Tricks der Mechaniker vor Ort lernen könnten.

Die Camp-Idee ist wirklich überlegenswert. Bei den witzigen \"Einbauten\" - ich denke an das Doppelbett von Mogler Küpper.
#35318
Oh, da kommt wieder Geld ins Spiel...

Ich denke jeder hilft jedem kommt wesendlich besser an, als wenn ein \"Schrauber Moderator\" Tips gibt und dafür kassiert, selbst wenn´s dabei um Wohltätigkeit geht.
Bei Vic´s Mog war es ja nicht mitanzusehen, das er die gelbe Flagge hissen mußte.

Wer kassiert wird auch gefordert.

Das sollte schon eine \"Community\" bleiben. Spaßbereitschaft sag ich nur.

Ich kann mir schwer vorstellen, das unsere \"Schrauber-Gurus\" sich des ganzen verwehrt hätten, Victor zu helfen. Geben und Nehmen rückt zwar in ein anderes Licht, denn was können wir \"Schrauber\" unseren Gurus schon geben? Wenn es keinen Spaß macht, zu helfen und Greenhorns Wissen zu vermitteln, dann hätten sie´s ja auch nicht gemacht.

2005 hört sich trotzdem super an, aber mir würde Sept. 2004 auch gut gefallen, wann gehts los?

Viele Grüße,
Kolja
#38066
Oh, da kommt wieder Geld ins Spiel...

Ich denke jeder hilft jedem kommt wesendlich besser an, als wenn ein \"Schrauber Moderator\" Tips gibt und dafür kassiert, selbst wenn´s dabei um Wohltätigkeit geht.
Bei Vic´s Mog war es ja nicht mitanzusehen, das er die gelbe Flagge hissen mußte.

Wer kassiert wird auch gefordert.

Das sollte schon eine \"Community\" bleiben. Spaßbereitschaft sag ich nur.

Ich kann mir schwer vorstellen, das unsere \"Schrauber-Gurus\" sich des ganzen verwehrt hätten, Victor zu helfen. Geben und Nehmen rückt zwar in ein anderes Licht, denn was können wir \"Schrauber\" unseren Gurus schon geben? Wenn es keinen Spaß macht, zu helfen und Greenhorns Wissen zu vermitteln, dann hätten sie´s ja auch nicht gemacht.

2005 hört sich trotzdem super an, aber mir würde Sept. 2004 auch gut gefallen, wann gehts los?

Viele Grüße,
Kolja
#35328
hallo mogler, hallo Kolja,
also Sept. 04... hmm schaff ich einfach immer noch nicht. Hatte bis Joldelund schon geschwitzt und überlegt wie ich es schaffen könnte meinen mog provisorisch fertig zu bekommen. Naja ging halt nicht - war ja klar. Trotzdem allen Mut zusammen genommen, im Ford Fiesta nach Handorf gefahren (rotanlauf) und mich in Victors Mog eingenistet. Hat ja auch nicht wirklich geklappt. Trotzallem großes Aufatmen - nun hab ich Zeit zum fertig bauen bis zum Sommer 2005. Und nun kommst du mit Sept. 05 ... das geht nun wirklich nicht . :D Gönnt euren mogs mal eine Pause und gebt mir ne Chance, meinen mog fertig zu kriegen. :cool:

mit moggruß raimon
#38076
hallo mogler, hallo Kolja,
also Sept. 04... hmm schaff ich einfach immer noch nicht. Hatte bis Joldelund schon geschwitzt und überlegt wie ich es schaffen könnte meinen mog provisorisch fertig zu bekommen. Naja ging halt nicht - war ja klar. Trotzdem allen Mut zusammen genommen, im Ford Fiesta nach Handorf gefahren (rotanlauf) und mich in Victors Mog eingenistet. Hat ja auch nicht wirklich geklappt. Trotzallem großes Aufatmen - nun hab ich Zeit zum fertig bauen bis zum Sommer 2005. Und nun kommst du mit Sept. 05 ... das geht nun wirklich nicht . :D Gönnt euren mogs mal eine Pause und gebt mir ne Chance, meinen mog fertig zu kriegen. :cool:

mit moggruß raimon
#35333
Moin,

da sehe ich ja schon eine nette 404-Gruppe auf der Autobahn von Hamburg gen Dannerod ziehen.....
Am besten Termin bis Ende des Jahres finden, dann kann ich meinen Jungs schon mal sagen, wann diese Urlaubssperre haben.

Danke für die netten Tage, besonders auch an die Dänemarktouristen, die mit mir dem Strand dort einen neuen Look verpasst haben

Michael
#38081
Moin,

da sehe ich ja schon eine nette 404-Gruppe auf der Autobahn von Hamburg gen Dannerod ziehen.....
Am besten Termin bis Ende des Jahres finden, dann kann ich meinen Jungs schon mal sagen, wann diese Urlaubssperre haben.

Danke für die netten Tage, besonders auch an die Dänemarktouristen, die mit mir dem Strand dort einen neuen Look verpasst haben

Michael

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]