[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
Unimog Druckluft - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Zusammen,

Habe meinen 2 achser Kässbohrer Kipper für meinen 406 Unimog hergerichtet
(80 kmh zulassung)und der Kipper hat eine 2- Kreisdruckluftanlage. Kann
es sein das man bei meinen 406 von 1-kreisdruckluft auf 2-kreisdruckluft
irgendwo umschalten muß. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Mit besten Dank im vorraus.

Gruß Pit
Moin Hermann,

wie der geneigte Leser unschwer erkennen kann, ist dieser Beitrag lediglich ein Hinweis und keine Antwort.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Es macht schon Sinn, richtige Bezeichnungen zu benutzen, um Mißverständnisse und daraus folgende unnütze Diskussionen zu vermeiden.

Deinen "Beitrag" zu bewerten, erspare ich Dir! :lol:
Hallo
fassen wir zusammen
camel0_3 hat geschrieben: Kann es sein das man bei meinen 406 von 1-kreisdruckluft auf 2-kreisdruckluft
irgendwo umschalten muß.
richtiger Weise heißt es in bezug auf die Anhänger-Bremsanlage:
ret hat geschrieben:Ein-Leitung....
und/oder
Zwei-Leitung...
Einkreis... oder Zweikreis... ist etwas völlig anderes
mammut hat geschrieben: womit wieder eine nicht gestellte Frage beantwortet, aber der Fragesteller immer noch in Unwissenheit gelassen wurde

mit dem richtigen Ausdruck die Suchfunktion gefüttert, und weiß man dass das nicht geht.
Es gibt eine Einleitungs-Anhängerbrmesanlage , eine Zweileitungs-Anhängerbrmesanlage und eine kombinierte Ein- und Zeileitungs-Anhängerbremsanlage, aber es gibt keine umschaltbare und erst recht keine Zweikreis-Anhängerbremsanlage.
Wir wissen aber nicht, welche Anlage camel0_3 an seinem 406 hat, deshalb kann man nur rätseln oder auf nicht gestellte Fragen antworten, auf die gestellte gibt es keine Anwort
Das ziegt uns immer wieder, das Themen, die so regelmäßig gestellt werden wie der Monsunregen einfach nicht gelesen werden sondern einfach neu gestellt werden.
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]