Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#392743
Der dritte Tag beginnt kühl und freundlich. Wir wollen schon recht bald in Tettnang sein und es uns dort gut gehen lassen mit hausgebrautem Bier und mit Hopfenresten gefüttertem Rindfleisch.

Früher als erwartet kommen wir kurz nach dem Hochtannbergpass mit Rindviechern in engsten Kontakt. Wir geraten in einen Almabtrieb. Das kostet uns fast 2 Stunden. 10 km lang fahren wir im Schritttempo hinter dem Vieh in dessen Scheiße bis Schoppernau.

Jetzt ist jedem klar, warum unsere UNIMOG Kotflügel haben.
Dateianhänge:
Kotflügel
Kotflügel
P9070016_klein.jpg (67.4 KiB) 1135 mal betrachtet
Almabtrieb nach dem Tunnel
Almabtrieb nach dem Tunnel
P9070009_klein.jpg (80.26 KiB) 1135 mal betrachtet
Almabtrieb im Tunnel
Almabtrieb im Tunnel
P9070007_klein.jpg (44.95 KiB) 1135 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 10.09.2012, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
#392753
In Tettnang ist Hopfenernte. Vom frühen Morgen bis spät in die Nacht kommen die speziellen Trecker mit Hopfenladewagen angefahren und laden ihre kostbare Fracht vor der Hopfenpflückmaschine ab.

Wir vereinbaren für den kommenden Morgen einen Fototermin mit der amtierenden Hopfenkönigin.

Am dritten Tag werden die Kotflügel von demselben befreit und die UNIMOG mit Hopfen verziert. Etwas verspätet und erst als wir schon abfahren wollen, kommt die Hopfenkönigin doch noch und wir werden mit ihr verewigt (siehe Foto im ersten Beitrag).

Dann geht's über Meersburg und mit der Autofähre nach Konstanz und Ermatingen. Die Formalitäten für unsere zwei 406er erschweren und verzögern den Grenzübertritt. Ganz unschuldig sind wir selber daran nicht. Trotzdem dämpft das starre Verhalten des Schweizer Zolls etwas die Stimmung.
Dateianhänge:
Warten auf die Fähre in Meersburg
Warten auf die Fähre in Meersburg
P9080022_klein.jpg (71.33 KiB) 1128 mal betrachtet
Hopfenschmuck
Hopfenschmuck
P9080024_klein.jpg (71.86 KiB) 1128 mal betrachtet
Hau weg die Scheiße!
Hau weg die Scheiße!
P9080019_klein.jpg (65.17 KiB) 1128 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 10.09.2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
#392759
Den vierten Tag verbringen wir ohne Fahrzeugbewegung auf dem herrlichen Buckel mit Bodenseeblick in Ermatingen. Auch dort wieder Kuhfladen, :o in die wir munter hineintreten.

Gut gefrühstückt aber mit taunass eingepackten Sachen geht's am fünften Tag über 200 km wieder nach Hause. Von Singen bis Rottweil düsen wir mit Rückendeckung unserer beiden 406er über die A81.

Eine vorbeifahrende Polizeistreife glaubt uns die Kraftfahrstraßentauglichkeit. Letztere darzustellen geben wir uns auch allergrößte Mühe. Den Rest der Strecke fahren wir wieder über die Dörfer.

Wir sind dankbar und froh eine so herrliche Reise ohne ungünstige Zwischenfälle genossen haben zu dürfen und möchten im nächsten Jahr natürlich wieder so was machen. Es war einfach spitze! :D
Dateianhänge:
Spitze!
Spitze!
P9090017_klein.jpg (22.25 KiB) 1120 mal betrachtet
Unsere Wagenburg auf dem Festgelände
Unsere Wagenburg auf dem Festgelände
P9090005_klein.jpg (80.61 KiB) 1120 mal betrachtet
#392771
Hallo Ingo,

danke für Deine Anerkennung.

Natürlich habe ich an Dich gedacht und überlegt, ob wir Dich in die Planung mit einbeziehen. Aber am ersten Tag wollten wir - wie schon gesagt - möglichst zügig und weit an die Berge ran kommen. Da wäre selbst für ein kurzes Treffen kaum Spielraum gewesen. Vielleicht das nächste mal ... ?
#392867
Hallo,

ich (einer der beiden Angestellten) und mein Junior waren auch dabei.

Danke nochmal an Herbert, der die Strecke super ausgearbeitet hat und während der Reise beste Führungsqualitäten bewies.

Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt.

Gruß
Andreas und Maximilian
Dateianhänge:
Flagge zeigen
Flagge zeigen
Flagge zeigen.JPG (94.45 KiB) 1021 mal betrachtet
Nix für Weicheier
Nix für Weicheier
Hahntenjoch.JPG (96.74 KiB) 1021 mal betrachtet
Hahntenjoch1.JPG
Hahntenjoch1.JPG (93.48 KiB) 1021 mal betrachtet

Hallo Micha, ich sehe es wie Nils, Mein alter […]

Hey Liebe Freunde des 404.1.... Einer meiner Fran[…]

Hallo Florian auf "Leerlauf stellen&[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]