Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen´,habe da ein paar Fragen. Habe einen u1200 baumuster 424 mit einen Lenkgetriebe ls3 welches aber ordentlich spiel hat.Nun könnte ich ein neues LS6 Getriebe günstig bekommen. Paßt das in meinem Mog und zur meiner Hydraulikpumpe? Oder muß ich sonst noch was ändern?Paßt der Lenkstockhebel? Im voraus schon mal danke für die Infos Gruß Marco
Hallo Marco,

ich will Dich nicht enttäuschen aber meines Wissens ist ein einfacher Austausch ohne kostenintensiven Umbau nicht machbar.

Die Befestigungslöcher scheinen zwar zu passen aber dann geht es los, dass die Gelenkwelle länger sein muß da das LS 6 nicht so hoch baut wie das LS 3.

Weiterhin sollte eine größere Lenkhydraulikpumpe verbaut werden da das LS 6 wohl eher für die schwereren Baureihen verwendet wurde und mehr "Leistung" bringt.

Der Lenkstockhebl passt denk ich auch nicht und muß neu. Zudem sämtliche Leitungen welche auf Grund der anderst angeschlagenen Anschlüsse nicht mehr passen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Gruß
Matthias
Getriebe Ueberholen

Hallo zusammen, Wie in einem anderen Thread bereit[…]

Nun habe ich mich auch schon der hinteren Zapfwel[…]

Hallo Juergen, Hier ein Foto (online geliehen von […]

Guten Morgen Oskar u. Bernd Das dürfte die Dr[…]